Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Paper & Art Dieter Hirsch

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6906 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |316|317|318|319|320|321|322|323|324|325| > | >> 

Kasperle und seine Freunde sind in der Stadt!

Kasperle und seine Freunde sind in der Stadt!Zauberhafte Märchen, phantastische Shows im traumhaften Zeltpalast. Vom 23. bis zum 27. September am Laimer Anger, genau zwischen dem Café Detterbeck und dem INTERIM.

Nicht nur die kleinen Zuschauer erwartet ein buntes Programm mit einem traditionnellen Kasperltheater mit schönen Holzhandpuppen und zauberhaften Kulissen.
Und das alles in einem schönen Zelt, in dem bis zu 200 Personen Platz finden.

Die Vorstellungen beginnen jeweils 16:00 Uhr nachmittags, am Montag nur 15:00 Uhr. Für Schulen und Kindergärten gibt es Ermäßigungen.
Weitere Informationen unter Info-Tel: 0172-7638958.

Eingetragen am 24.09.2010

Behinderten um 70 Euro betrogen - Laim

Behinderten um 70 Euro betrogen - LaimAm gestrigen Donnerstag, 23.09.2010, befand sich ein 45-jähriger Münchner, der aufgrund eines erlittenen Unfalls zu einhundert Prozent schwerbehindert ist, im Kiem-Pauli-Weg auf dem Nachhauseweg. Er wurde von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der zunächst behauptete, von den Stadtwerken zu sein. Danach sagte der Fremde, dass der Geschädigte im Lotto gewonnen habe und er ihm nun Geld wechseln solle. Arglos nahm der Münchner den Fremden mit in seine nahe gelegene Wohnung, wo sich der Unbekannte erneut nach Bargeld erkundigte. Der Münchner händigte dem Täter schließlich 70 Euro aus. Mit der Zusage, das Geld wechseln zu wollen, verschwand der Unbekannte.

Täterbeschreibung:
Der Täter wird als ca. 30-35 Jahre Alter, osteuropäischer Typ beschrieben. Er ist 170 cm bis 180 cm groß und hat kurzes, schwarzes Haar. Er war mit einer Lederjacke und einer dunklen Jeans bekleidet.

Eingetragen am 24.09.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Bezirksausschuss-Sitzung am 5. Oktober

Bezirksausschuss-Sitzung am 5. OktoberDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat im Alten- und Service-Zentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzungen beginnen 19:30 und sind öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Auf der Tagesordnung am 5. Oktober stehen u.a. der (nicht existierende) Radweg Agnes-Bernauer-Straße stadteinwärts zwischen Ossietzkystraße und Interim, diverse Missstände entlang der Fürstenrieder Straße sowie die Möglichkeiten der Verkehrsentlastung bzw. Verkehrsberuhigung in der Elsenheimer-/Lautensackstraße im Bereich zwischen Agnes-Bernauer- und Landsberger Straße. Und auch die Baupläne zum "Hertie-Neubau" an der Fürstenrieder Straße werden Thema an diesem Abend sein. Daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die im BA erörtert werden sollen. Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge entschieden und abgestimmt werden.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 5. Oktober!

Eingetragen am 23.09.2010

Kasperltheater im Interim

Kasperltheater im InterimDer Spielplan für das Kasperltheater im INTERIM am Laimer Anger steht fest und sieht bis Ende des Jahres wie folgt aus:

10.10.2010: Kasperl und der Zauberer Gilgamosch
24.10.2010: Kasperl und das Gespenst
21.11.2010: Kasperl und die verschwundene Prinzessin
12.12.2010: Kasperl und der Schneemann

Die Vorstellungen beginnen jeweils 15 Uhr und sind i.d.R. gut besucht, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.

Der "Laimer Puppenschrank" - initiiert und betrieben von der Familie Rotter-Kumpf - spielt Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahre und entrückt seit 1998 unsere staunenden Kleinen regelmäßig für ein Stündchen in eine märchenhaft Welt. In den Aufführungen können die Kinder durch ihre (lautstarke) Unterstützung die Geschichte immer selbst zu einem guten Ende führen.

Der Eintritt ist mit jeweils 4 Euro sehr familienfreundlich und der "Laimer Puppenschrank" ist immerhin ein schönes, nostalgisches Kasperltheater, welches es im Münchner Raum wohl kein zweites Mal gibt.

Eingetragen am 22.09.2010

Die Glorreichen 7 - Spiel mit uns

Die Glorreichen 7 - Spiel mit uns"Spielen ohne Grenzen" war das Thema des diesjährigen Inter@ktiv-Projektes der Stadt München. Erstmals haben sich sieben Münchner Stadtbibliotheken beteiligt und so konnten Schüler und Schülerinnen der 7c des Erasmus-Grasser-Gymnasiums im Juli 2010 an einem Improtheater-Workshop teilnehmen und auch filmen.

Doch zuvor gab es von Michael Dietrich von "Kultur und Spielraum" eine Einführung zum Thema Filmen, Filmaufbau und Interviewtechniken in der Schule.

So konnte in der Bibliothek gleich zur Tat geschritten werden. Geleitet wurde der Workshop von Karin Neidhart.

Bei YOUTUBE ist der selbstgedrehte Filmbeitrag der 7c (jetzt 8c) zu sehen.
Viel Spaß!

Eingetragen am 22.09.2010
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

Neuer Kurs: Nordic-Walking im Westpark

Neuer Kurs:  Nordic-Walking im WestparkMit Nordic-Walking fit und gesund durch das ganze Jahr! Durch dieses Ganzkörpertraining wird der gesamte Muskelapparat beansprucht und beugt chronischen Krankheiten vor. Unter fachkundiger Leitung erfahren Sie mit die-sem Fitnesstraining Entspannung, Stressabbau, Gewichtsreduzierung und eine spürbare Steigerung der allgemeinen Fitness. Alle Vorteile von Nordic-Walking erhalten Sie nur bei richtiger Anwendung. Leihstöcke sind vorhanden.

Termine:
Montag 09:30 ? 10:30 Uhr
Mittwoch 18:30 ? 19:30 Uhr
Donnerstag 09:30 ? 10:30 Uhr
(außer Schulferien)

Ort:
Westpark ? Ecke Nebelhornstraße, Pfrontener Platz

Übungsleiter:
Petra Föhr, Sport- und Gymnastiklehrerin, Nordic-Walking-Trainerin
Birgit Koch, Nordic-Walking-Trainerin

Gebühr:
Kurs: 8 Stunden für 50,- ? (grundsätzlich Zuschuss von der Kranken-kasse bis zu 80% möglich, Bestätigung vom Verein 5,-?)
Einzelstunde: 3,50 ? (Teilnehmer, die bereits einen Kurs besucht haben)
Jahresbeitrag: 84,- ? (für einen Jahresbeitrag von 108,- können alle Sportangebote des Vereins genutzt werden)

Info:
Petra Föhr ? Tel.: 089/570 62 82 oder www.muenchner-gesundheitssport.de

Eingetragen am 21.09.2010

Wertstoffhof Tübinger Straße öffnet später

Am Donnerstag, 23. September, wird der Wertstoffhof an der Tübinger Straße 13 aufgrund einer Personalversammlung erst um 10 Uhr öffnen. Für alle anderen Wertstoffhöfe gelten die üblichen Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr. Informationen zu Öffnungszeiten und Anlieferbedingungen sind auch unter www.awm-muenchen.de zu finden.

Eingetragen am 21.09.2010
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Spielaktion des Familienzentrums Laim am Hogenbergplatz

Spielaktion des Familienzentrums Laim am HogenbergplatzUnter dem Stichwort "Basteln und Theaterspielen mit Müllmaterial" veranstaltet das Familienzentrum Laim vom 15.09. ? 24.09.10, Montag bis Freitag von 15.30-17.30, am Hogenbergspielplatz eine kostenlose Spielaktion für Kinder von 3 bis 12 Jahren.

Müll gibt es jede Menge in jedem Haushalt. Bevor wir Pappe, Plastikfolien oder Eierschachteln trennen und zum Container bringen, kann man noch sehr viel damit machen. Die Ideen dazu erhalten Kinder von 3 bis 12 Jahren bei der Spielaktion des Familienzentrums Laim am Hogenbergplatz. Auch dieses Jahr beginnt sie am zweiten Tag des neuen Schuljahrs und hat das Motto "Basteln und Theaterspielen mit Müllmaterial".

Mit Anleitung des Kunstpädagogen Gerald Kaske schauen sich die Kinder die verschiedenen Materialien genauer an und überlegen, was sie daraus basteln können, z.B. Schmuck, Figuren oder Musikinstrumente.

Passend zu den Arbeiten der Kinder gibt es verschiedene Geschichten: Ein Elefantenmärchen zur Teppichröhrentrommel, ein Piratenstück zu den Eierschachtelschiffen und schließlich die Aufführung des Theaterstücks "Konferenz der Tiere" mit Theaterfiguren und Bühne aus Pappe und Papier.

Die Aktion wird vom Bezirksausschuss Laim finanziell unterstützt, so dass alle Kinder, die zum Spielplatz kommen, kostenlos an den Angeboten teilnehmen können.

Information und Kontakt:
Familienzentrum Laim
Valpichlerstr. 36
80686 München

Bürozeiten: Mo - Fr 9.30 - 11.30 Uhr
Tel.: 566 933
Fax: 54 64 42 25

(Foto: Familienzentrum Laim)

Eingetragen am 20.09.2010

Präsentation zum Neubau der Neuapostolischen Kirche in Laim

Die Gebäude in der Helmpertstraße in Laim, die die Neuapostolische Kirche 1956 beziehungsweise 1974 bezog, entsprechen seit längerem nicht mehr den Anforderungen der Kirchengemeinde und sollen deshalb durch einen Neubau ersetzt werden. Der entstehende Kirchenbau soll neben den funktionalen Erfordernissen auch gestalterische und nachhaltige Qualitäten aufweisen und damit dazu beitragen, den Ort städtebaulich aufzuwerten.

Ein kircheninternes Auswahlgremium entschied sich für einen Entwurf des Münchner Architekurbüros Haack und Höpfner, die Realisierung des Projekts erfolgt voraussichtlich in den Jahren 2011/2012. Die Arbeiten werden vom 24. September bis 22. Oktober in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, zur Besichtigung ausgestellt, bei der Eröffnung am Donnerstag, 23. September, um 19.15 Uhr präsentieren die Bauherren das Projekt der Presse und einer interessierten Öffentlichkeit.

Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr. Nähere Informationen unter Telefon 1 27 37 33-0 oder im Internet unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim.

Eingetragen am 20.09.2010
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

200 Jahre Oktoberfest - Wiesn eröffnet

200 Jahre Oktoberfest - Wiesn eröffnetBereits am Freitag letzter Woche startete das historische Oktoberfest auf der Jubiläums-Wiesn. Auf dem Südteil der Theresienwiese gibt es neben einem historisches Festzelt ein Kulturzelt, wo authentische Volksmusik, Schuhplattler, Goaslschnoitzer und Trachtengruppen aus dem Alpenraum für Unterhaltung und bayerische Atmosphäre sorgen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche historische Karusselle und tägliche Pferderennen - wie anno dazumal. Im Museumszelt können die Besucher historische Wiesn-Objekte aus der Sammlung des Stadtmueseums München bewundern.

Aber jetz is o'zapft! Am Samstag Mittag hat die 177. Wiesn offiziell ihre Pforten geöffnet, traditionell mit dem Einzug der Wiesnwirte und dem lautstarken Anzapfen durch OB Christian Ude - auch dieses Mal reichten 2 Schläge.

Unmittelbar nach dem Faßanstich im Schottenhamel und dem Signal der Böllerschützen an der Bavaria darf ausgeschenkt werden und die Besucher der Zelte und der Aussenbereiche können die erste frische Maß geniessen - sofern man sich das Getränk noch leisten kann. Denn die Bierpreise sind heuer zwischen 8,30 ? und 8,90 ? angesiedelt - im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,60 ? für die Maß. Bei muenchen.de gibt es die vollständige Preisliste.

Erwartet werden weit über 6 Millionen Besucher ? das entspricht übrigens etwa der Einwohnerzahl des Bundeslandes Hessen. Und die werden in den kommenden 2 Wochen rund eine dreiviertel Milliarde Euro in Bier und Wiesnhendl investieren.

LAIM-online wünscht allen eine fröhliche und friedliche Wiesn.

Eingetragen am 18.09.2010

Bayrischer Hoagast mit dem Zitherclub Bavaria im ASZ Laim am 25. September

Bayrischer Hoagast mit dem Zitherclub Bavaria im ASZ Laim am 25. SeptemberAlljährlich im Herbst zur Wiesenzeit findet im Alten- und Service-Zentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22 ein bayrischer Hoagast mit dem Zitherclub "Bavaria" statt. Die Besucher erwartet statt dem Getümmel auf der Wies'n am Italienerwochenende ein bayerischer Nachmittag mit Volksmusik auf Zither, Gitarre, Harfe und Hackbrett - also Stub'nmusik vom Feinsten.

Erleben Sie bei Kaffe, Tee, Kuchen und Getränken einen gemütlichen Samstagnachmittag.
Beginn ist um 14.30 Uhr im ASZ Laim, Kiem-Pauli-Weg 22 (U 5: Friedenheimer Str., Tram 18 und Bus 131: Siglstr.). Der Eintritt ist frei.

Eingetragen am 17.09.2010

Wie energielastig ist unser Konsum?

Elektrizität - vom Hoffnungsträger zum Problemfall. Eine Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe "Geisteswissenschaft im Dialog" am 28. Oktober 2010 im Deutschen Museum, München

Am Donnerstag, den 28. Oktober, veranstaltet "Geisteswissenschaft im Dialog" eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Wie energielastig ist unser Konsum? Elektrizität - vom Hoffnungsträger zum Problemfall". Ab 18.00 Uhr diskutieren darüber im Ehrensaal des Deutschen Museums in München: der Experte für Energieökonomie Prof. Dr. Manuel Frondel vom Rheinisch- Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung der Leibniz-Gemeinschaft, Prof. Dr. Gerd Michelsen vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana-Universität Lüneburg und die Historikerin Dr. Nina Möllers vom Deutschen Museum in München. Es moderiert Susanne Poelchau, stellvertretende Leiterin der Redaktion Wissenschaft und Bildung beim Hörfunk des Bayerischen Rundfunks.

Seit der Energieverbrauch der privaten Haushalte in den 60er Jahren kräftig anzog, liegt er beharrlich nur knapp unter dem der Industrie. Trotzdem hat sich der angesichts des Klimawandels nötige Bewusstseinswandel hin zu einem sparsameren Umgang mit Energie in den Industriestaaten noch nicht vollzogen. Im Gegenteil: Obwohl in Haushalten zunehmend energieoptimierte Geräte genutzt werden, ist der Stromverbrauch in den letzten Jahren weiter gestiegen. Private Verbrauchsgewohnheiten bergen daher ein enormes Sparpotenzial. Darüber, wie wir im Alltag Energie sparen können, welche Rolle der Faktor Energieverbrauch und ökologisches Bewusstsein bei der Entwicklung von technischen Innovationen spielt und wie wir zu einem sozial- und umweltverträglichen Konsum gelangen können, diskutieren Experten aus der Technikgeschichte und den Wirtschaftswissenschaften untereinander und mit dem Publikum.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt "Geisteswissenschaft im Dialog" herzlich zu einem Umtrunk ein. Der Eintritt ist kostenlos. Um verbindliche Anmeldung bei Frau Dr. Karla Neschke unter neschke@leibniz-gemeinschaft.de wird gebeten.

"Wie energielastig ist unser Konsum" ist eine gemeinsame Veranstaltung von "Geisteswissenschaften im Dialog" mit dem Deutschen Museum, München.

Mehr Informationen zur Podiumsdiskussion und den Referenten finden Sie auf www.geisteswissenschaft-im-dialog.de. Dort stehen Ihnen auch Fotos der Referenten zum Download für Pressezwecke zur Verfügung.

Hintergrund
"Geisteswissenschaft im Dialog" ist ein gemeinsames Projekt der Leibniz-Gemeinschaft, der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften und der Stiftung Deutsche Geisteswissenschaftliche Institut im Ausland. Es wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Schirmherrin ist die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan. Die Veranstaltungsreihe ist eingebunden in die Initiative "Wissenschaft im Dialog" und in das vom BMBF ausgerufene Wissenschaftsjahr.

Kontakt
Dr. Claudia Hauser, Pressereferentin "Geisteswissenschaft im Dialog"
Eduard-Pflüger-Straße 55, 53113 Bonn
Tel: (0228) 30815-222
E-Mail: hauser@leibniz-gemeinschaft.de

Eingetragen am 17.09.2010

Kleider- und Spielzeugmarkt

Kleider- und SpielzeugmarktAm Freitag, den 24. September 2010 findet von von 15:00-18:00 Uhr in der städtischen Kindertagesstätte am Riegerhofweg 5 ein Kleider- und Spielzeugmarkt statt. Verkauft wird Kinderkleidung und Spielzeug und alles rund ums Kind.

Es gibt einen Stand mit Kaffee und Kuchen, Würstel werden auch gegrillt! Der Markt findet bei jedem Wetter statt!

Pro Tisch 4,- Euro Standgebühr
Einlass ab 14.30 Uhr

Eingetragen am 17.09.2010

Laimer Schützen 1896 bis heute

Laimer Schützen 1896 bis heuteAm 13. Oktober 1980 gründete der heutige Ehrenschützenmeister Josef Kirchmeier mit Freunden in der Gaststätte "Huiras" die Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. 30 Jahre ist das nun her und aus diesem Anlaß zeigen die Laimer Schützen in Zusammenarbeit mit dem Historischen Verein Laim vom 15. September - 13. Oktober 2010 Informationen und Exponate in der Stadtbibliothek Laim.

Herzstücke der Ausstellung sind neben Fahne, Königskette und Schießscheiben der Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. die Fahne und die Königskette der früheren Schützengesellschaft Laim.
Die Fahne der bereits 1896 gegründeten Schützengesellschaft Laim wurde 1926 geweiht. Patenverein war damals die heute noch bestehende Schützengilde "Die Hirschen".

Die Fahne wird in der Ausstellung erstmals seit dem Kriegsende wieder der Öffentlichkeit präsentiert. Die Königskette wurde 1905 vom Großwirtsehepaar, Michael und Anna Ballauf, gestiftet. Erster Schützenkönig nach Stiftung der Kette wurde Michael Ballauf, der bereits im Gründungsjahr Schützenkönig war.

Die zahlreichen Medaillen an der Kette sind Zeugen des früheren Schützenlebens in Laim und damit ein Stück Zeitgeschichte.

Am 15. Oktober dieses Jahres begeht die Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. ihr 30jähriges Gründungsjubiläum, beginnend mit einem Festgottesdienst um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche "Zu den heiligen Zwölf Aposteln", deren Pfarrer Neumeier Ehrenmitglied der Gesellschaft ist, und anschließendem Festakt.

Weitere Informationen in einem Flyer zur Ausstellung, den Sie sich hier herunterladen können.

Eingetragen am 16.09.2010

Kinderflohmarkt

Am Samstag, den 25. September 2010, findet von 9.00 bis 12.00 Uhr wieder ein Kinderartikelflohmarkt im Pfarrheim von St. Leonhard in der Goßwinstraße in Pasing statt.

Verkauft wird Kinderkleidung, Kinderspielzeug und einfach alles, was von und für Kinder ist.

Eingetragen am 16.09.2010


Blättern:  << | < |316|317|318|319|320|321|322|323|324|325| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

» 19.04. EIN GLÜCKSFALL
» 19.04. ES SIND DIE KLEINEN DINGE
» 19.04. ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
» 19.04. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 19.04. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 20.04. KUNG FU PANDA 4
» 20.04. CHECKER TOBI
» 21.04. UMBERTO ECO - EINE BIBLIOTHEK DER WELT (OmU)
» 21.04. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS
» 21.04. Kretische Tänze
» 22.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 23.04. Laimer Kammertonjäger
» 23.04. Schule für Kreistanz
» 24.04. Klassik im Rex: SCHWANENSEE
» 25.04. Demenzberatung im ASZ Laim
» 25.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 28.04. Kretische Tänze
» 29.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 30.04. Laimer Kammertonjäger
» 30.04. Schule für Kreistanz
» 01.05. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde
» 01.05. Klassik im Rex: CARMEN
» 02.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 05.05. Kretische Tänze
» Kalender
» Alle 227 Termine

THE LATIN-GROOVE SCHOOL

Lokalnachrichten

Heftiger Wind in Laim - Zeitschriftenständer und Baustellenabsperrung umgeworfen

Als ich heute Nachmittag am Willibaldplatz aus der Straßenbahn Linie 19 ausstieg, knallte...
» Weiterlesen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Serie von Diebstählen aus Zigarettenautomaten

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 04:30 Uhr, konnten Polizeibeamte einen 35-jährigen It...
» Weiterlesen

Ich parke, also kaufe ich: Warum Münchens Innenstadt den Autoverkehr braucht und wie man ihn besser verteilen kann

Autofahrer sind die kauffreudigste Kundschaft und Baustellen schlecht fürs Geschäft: Ein...
» Weiterlesen

Politisch motivierte Schmierschriften

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 23:30 Uhr, entdeckte eine 70-Jährige mit Wohnsitz in ...
» Weiterlesen

Weltstadt mit Herz fürs Handwerk?

CSU / FW-Fraktion fordert Rettung des Handwerkerdorfs und verbesserte Park-Regeln ...
» Weiterlesen

Englische Chor und Orgelmusik

Let´s praise the Lord! – Englische Chor- und Orgelmusik in St. Stephan München...
» Weiterlesen

Viel Lärm ums stille Örtchen

In München, der „Weltstadt mit Herz“, sind nicht alle öffentlichen Toilettenanlagen ...
» Weiterlesen

Raubdelikt in der Perhamer Straße

Laim: Am Donnerstag, 28.03.2024, gegen 17:50 Uhr, fanden Polizeibeamte einen 52-Jährigen ...
» Weiterlesen

Westtangente rasend schnell

Update am 2. April: Die meisten haben es gemerkt, natürlich haben wir Sie in den ...
» Weiterlesen

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden