Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3595 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Na klar! Nachbarschaft Kleinhadern

Letzter Inserent:
Nicki's Schreibwaren
Fasoltstraße 5

LAIM-online auf Facebook


Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.



Anzeige
WEIN.GUT - Das Weinhaus in Laim


Anzeige
Hotel Laimer Hof


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino

Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

204 Veranstaltungen und Termine in Laim (und Umgebung)

18.07.2019 - 31.07.2019 | Ausstellung 100 Jahre AWO

Ausstellung, VernissageAusstellung 100 Jahre AWO

Ein Porträt der Arbeiterwohlfahrt mit Fokus auf die Münchner AWO und ihre Einrichtungen im Stadtteil Laim.

Die 1919 von Marie Jochacz gegründete Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist auch im Jahr 2019 nicht aus dem Münchner Stadtleben wegzudenken. Ihre Werte Gleichheit, Freiheit, Toleranz, Solidarität und Gerechtigkeit haben seit 100 Jahren Bestand und geben auch heute den Rahmen für die soziale Arbeit der AWO vor.

Die Ausstellung führt ein in die Geschichte der AWO, zeigt ihre Werte und stellt die Struktur und Arbeit der Münchner Arbeiterwohlfahrt vor.

Der Eintritt zu den Öffnungszeiten der Bibliothek ist frei.

Ort: Münchner Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, 80686 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-12737330
Email stb.laim.kult@muenchen.de
World Wide Web http://www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

18.07.2019 | Nordic-Walking 50plus

Sport, Fitness, FreizeitBeginn: 09:30 Ende: 10:30

Fit und gesund durch das ganze Jahr! Mit Nordic-Walking Schritt für Schritt die Freude am körperlich und geistig aktiven Leben erwecken. Unter fachkundiger Leitung erfahren wir mit diesem Training Entspannung, Gewichtsreduzierung und eine spürbare Steigerung der allgemeinen Fitness.
Beginnend mit einer kurzen Aufwärmphase der Muskeln wird während des Nordic-Walkens die Technik erklärt und endet dann mit leichtem Stretching.

Anmeldung und Info unter Tel.: 089/570 62 82
oder 089/56 44 70 und www.muenchner-gesundheitssport.de

Donnerstag 09:30 - 10:30 Uhr
(außer Schulferien)
Übungsleiter: Birgit Koch, Nordic Walking-Trainer

Ort: Ecke Nebelhornstraße, Pfrontener Platz, 80686 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

18.07.2019 | Rückenfitness und Schwimmen

Sport, Fitness, FreizeitBeginn: 20:00 Ende: 21:30

Aufwärmtraining mit flotter Musik, Muskelkräftigung und Mobilisation der Gelenke sowie Stretching oder Entspannung.
Anschliessend können Sie noch 30 Min. ruhig Ihre Bahnen schwimmen.
Altersgruppe: für jedes Alter
Wann: jeden Donnerstag (außer Schulferien)

Übungsleiter: Petra Föhr, Sport- und Gymnastiklehrerin, Rückenschullehrerin.
Info: www.muenchner-gesundheitssport.de
oder Tel.: 089 570 62 82

Ort: Ludwigsgymnasium München, Fürstenrieder Straße 159a, 81377 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-5706282
Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

18.07.2019 | Musik für Kleinkinder

MusikunterrichtBeginn: 16:30 Ende: 17:30

Musikalische Frühpädagogik für Kleinkinder ab Geburt mit einem Elternteil

Nicht nur Erwachsene lieben es, Musik zu hören - auch Kleinkinder fühlen sich mit Klängen, Tönen und Harmonien wohl. Ganz besonders dann, wenn mit kindgerechten Instrumenten Töne und Geräusche selbst erzeugt und dabei Wechselwirkungen beobachtet und Erfahrungen gemacht werden können.

Musikalische Frühförderung unterstützt das Körperbewusstsein, schult Gehör und Rhythmusgefühl - und vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, von denen die Kinder auch später noch im Jugend- oder Erwachsenenalter profitieren.

Im Pfarrheim Fronleichnam in der Senftenauerstraße 111 gibt es seit knapp anderthalb Jahren einen Kursus für Musikalische Frühpädagogik. Die von der Laimer Diplom-Musik-Frühpädagogin Annegret Konrath entwickelten Kurse eignen sich für Kleinkinder zwischen 8 Monaten und 3 Jahren, ein Elternteil muss bei den Kursen dabei sein und wird ins musikalische Geschehen eingebunden. So wird die angeborene Musikalität der Kinder gepflegt, die Sinne für Musik werden geweckt und geschärft. Die Eltern werden dazu angeregt auch zu Hause mit den Kindern zu singen, zu tanzen oder einfach zu lauschen.

Wo: Konferenzraum des Pfarrheimes Fronleichnam, Senftenauerstr. 111 (Laim, nähe Willibaldstr.)
Wann: Jeden Donnerstag 16:30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich
Anmeldung unter 089-5806187

Es unterrichtet: Frau Annegret Konrath, Dipl. Mus. Frühpädagogin, konzertierende Harfenistin und Dozentin
Kosten: 25 € pro Monat (bei Gruppen unter 10 Teilnehmern 30 €)

Ort: Pfarrei Fronleichnam, Senftenauer Straße 111, 80689 München
Weitersagen

18.07.2019 | Mittagstreff in Laim

AllgemeinMittagstreff in LaimBeginn: 12:15 Ende: 14:00

MITTAGSTREFF bedeutet, dass Sie die Gelegenheit zu einem Essen in angenehmer Gesellschaft haben, denn der Menschen lebt ja bekanntlich nicht vom Brot allein.

Bei diesem offenen Angebot können Sie plaudern, sich informieren und vielleicht noch ein paar neue Leute kennen lernen.

Zudem treffen Sie kompetente Gesprächspartner von Netzwerk Nachbarschaft sowie vom Alten- und Servicezentrum Laim.

Der Mittagstreff findet im Restaurant Asienperle, Agnes-Bernauer-Str. 51 statt.

Kosten für Essen & Getränke sind selbst zu tragen.

Ort: Asienperle - Netzwerk Nachbarschaft und ASZ Laim, Agnes-Bernauer-Straße 51, 80686 München
Weitersagen

18.07.2019 - 24.07.2019 | PETS 2

KinoPETS 2

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen nur wenig wissen. Im neuesten Abenteuer wird das geheime Leben von Max & Co. erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss... und das nicht nur in der tosenden Großstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo unerwartet völlig neue Gefahren an jeder Ecke lauern. Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max' Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich notgedrungen mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige Undercover-Mission... als vermeintliche Katze! Und das kleine Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld Captain Snowball einem gefährlichen Rettungsmanöver - als die Shih-Tzu-Hündin Daisy ihn zur Verstärkung ruft, um einen weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien. Frei nach dem Motto "Aus großer Kraft folgt große Flauschigkeit". Werden Max, Gidget, Snowball und der Rest der Gang all ihren Mut zusammennehmen können und sich ihren größten Ängsten stellen?
(Quelle: Verleih)

Tgl. 16:00, 18:15
Sa, So auch 13:50

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

18.07.2019 | DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

KinoBeginn: 20:15 

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander. Doch für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Und so weist er das Angebot ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den er sich wenden kann - außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln lässt. Pierre hat Mathieus außergewöhnliches Talent erkannt und meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. So betritt der rebellische Schüler eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, "die Gräfin", die ihn auf den Wettbewerb vorbereiten soll, hegt begründete Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierre lässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.
(Quelle: Verleih)

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

18.07.2019 - 24.07.2019 | YESTERDAY

KinoYESTERDAY

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört.
(Quelle: Verleih)

Tgl. 15:30, 18:00, 20:30

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Nachverdichtung in Laim: Notwendig oder unverzeihliche Bausünde?

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

» 18.07. Ausstellung 100 Jahre AWO
» 18.07. PETS 2
» 18.07. YESTERDAY
» 18.07. Nordic-Walking 50plus
» 18.07. Mittagstreff in Laim
» 18.07. Musik für Kleinkinder
» 18.07. Rückenfitness und Schwimmen
» 18.07. DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
» 19.07. Laimer Wochenmarkt
» 19.07. EIN BECKEN VOLLER MÄNNER
» 20.07. MONSIEUR CLAUDE 2
» 20.07. Mädelsflohmarkt München
» 20.07. ROCKET MAN
» 21.07. DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
» 21.07. EIN BECKEN VOLLER MÄNNER
» 21.07. Kretische Tänze
» 21.07. DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
» 22.07. Nordic-Walking
» 22.07. Boogie-Crazy-Hoppers
» 22.07. Fitness-Gymnastik und Schwimmen
» 22.07. DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
» 23.07. Wild Horse City Dancers
» 23.07. Laimer Kammertonjäger
» 23.07. ROCKET MAN
» 24.07. ZUMBA für Groß und Klein
» 24.07. Dialogcafé
» 24.07. Die Kunst, gemeinsam zu tanzen
» 24.07. EIN BECKEN VOLLER MÄNNER
» 25.07. Nordic-Walking 50plus
» 25.07. Musik für Kleinkinder
» 25.07. BAYREUTH 2019: TANNHÄUSER
» 25.07. Offenes Singen in St. Philippus
» Kalender
» Alle 204 Termine

Haag Kommunikationsdesign

Lokalnachrichten

Kleine Orgel mit Charakter

Die Arbeiten an der Orgel in der Anastasia-Kapelle im Waldfriedhof haben begonnen...
» Weiterlesen

Geschwindigkeitsverstoß unter Drogeneinfluss

Laim: Am Montag, 15.07.2019, führte die Polizeiinspektion 41 (Laim) in der Fürstenrieder...
» Weiterlesen

34-Jähriger greift 32-Jährigen mit Messer an und verletzt diesen schwer

Laim: Am Montag, 15.07.2019, gegen 17:30 Uhr, gerieten ein 34-jähriger aus Unterschleißh...
» Weiterlesen

Straßenraub - Tatverdächtiger festgenommen

Laim: Am Mittwoch, 10.07.2019, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 32-jähriger Münchner in der La...
» Weiterlesen

Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat

Viele ältere Menschen müssen aufs Geld schauen. Deshalb unterstützen der Seniorenbeirat...
» Weiterlesen

Bürgerinformation Zschokkestraße 36

Einst beherbergte der rieseige, triste Wirtschaftskomplex zwischen Zschokke- und W...
» Weiterlesen

Frauentreff der Paul-Gerhardt-Kirche "Art-Night"

Was erwartet Dich auf unserer Art-Night? In nur kurzer Zeit kreierst Du Dein eigenes Kunst...
» Weiterlesen

Kreativprogramm am Wasserspielplatz und Ferienbetreuung - Sommerferien mit dem Feierwerk Dschungelpalast

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür – die Sommerferien. Und mit ihnen warte...
» Weiterlesen

Fussballtag in München-Laim

Die Ulmer Fußballschule fördert bundesweit Kinder und Jugendliche. Das Ziel ist,...
» Weiterlesen

Design und Lebenswelt von François de Cuvilliés

Die Amalienburg, die Theatinerkirche, das Cuvilliés-Theater, die Reichen Zimmer in der Re...
» Weiterlesen

Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht, zwei Personen verletzt

Laim: Am Dienstag, 25.06.2019, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Münchner mit seinem...
» Weiterlesen

Laimer Fisch- und Markttage 2018

Vom 25. Juni bis 7. Juli jeweils von 11 bis 22 Uhr finden wieder die Laimer Fisch-...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden