LAIM-online Forum
09.05.2017 - 22:08 | Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
eingetragen von trzdf-frontal meldet am 9.5.17, dass bundesweit ca. 50% der Notunterkünfte leerstehen und dass die Kommunen zum Teil erhebliche Kosten für den Leerstand erstrecken.
Ich will hier jetzt keinen Krawall auslösen; ganz im Gegenteil:
ich wünsche mir demokratische Transparenz: Wie intensiv sínd die Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße jetzt belegt? Welche helfenden Leistungen werden jetzt dort vollbracht? Wieviel Geld wurde bis jetzt hineingesteckt?
Wohlgemerkt: hier schreibt Ihnen einer, der kein Brandstfter ist und auch kein Feuermelder, sondern ein völlig normaler Stadtbürger, der auch mal CSU wählt, wenn er nichts besserer sieht. Dieser völlig normale Stadtbürger vermisst in den Medien, dass ihm über die Aufnahme-Notunterkünfte der Westend-/Zschokkestraße berichtet wird.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
Peter Hiudina schrieb dazu am 11.05.2017 - 00:18Auf a ordentliche Berichterstattung kenna mia lang drauf wartn. Wos a jeder woas: Jahrelang war für nix a Geld do und jetz aufoamoi is des überhaupt koa Problem. Aber wir werden die Zeche bald zahlen, weil von nix kommt nix. Nennt mich nur Nazi, kein Problem. Ich habe mich schon dran gewöhnt als einer, der nicht mit dem Strom schwimmt, beleidigt zu werden. Und ich bin KEIN verängstigter, minderbemittelter und ungebildeter Mitbürger. Ich lasse mich halt nur nicht mehr von den Berufslügnern zum Narren halten.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
R.K. schrieb dazu am 11.05.2017 - 16:16Interessante und durchaus berechtigte Frage, die aber meiner Meinung nach hier an der falschen Stelle gestellt wird. Wenn man sowas in einem öffentlichen Forum schreibt, provoziert man nur dumme Wortmeldungen des pöbelnden Mobs (siehe erste Antwort), wird aber niemanden finden, der eine fundierte Antwort geben kann. Haben Sie die Frage schon mal an die zuständige Stelle bei der Stadt gerichtet, oder auch "den Medien" gestellt, mit der Bitte um Recherche? Antworten dann gern hier posten, das interessiert ja sicher viele Leute.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
laimer schrieb dazu am 11.05.2017 - 19:15offizielle stellen?? i hob anfang des jahres an den bezirsausschuss geschriebn, bis heute koa antwort.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
Peter Hiudina schrieb dazu am 11.05.2017 - 19:54Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, R.K.
Bravo!
Einfach eine unqualifizierte Antwort reinsetzen und mit den üblichen Schimpftiraden die eingeimpfte Sozialromantik rechtfertigen.
Wenn Sie denken, Sie würden eine einigermaßen detaillierte Antwort auf die Frage der tatsächlichen Kosten bekommen, egal ob von der zuständigen Amtsstelle oder von "den Medien", dann träumen Sie weiter. In meinem Umfeld befinden sich einige Beamte, die wirklich mit dem Thema vertraut sind. Diese wurden aber "angehalten", sich öffentlich nicht zu äußern. Die Presse recherchieren lassen ? ...
Außerdem verbitte ich es mir, mich von Ihnen als Bürger mit niedrigem Sozial- und Bildungsniveau beschimpfen zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich in meinem bisherigen Arbeitsleben mehr Steuern und Sozialabgaben als Sie geleistet habe.
Also Herr Lakai, zurück unter den Stein, unter dem Sie hervorgekrochen sind.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
LAIM-online schrieb dazu am 12.05.2017 - 08:33Der Ton macht die Musik. Auch wenn es bei einigen Themen kontrovers zugeht: Bitte halten Sie sich an die allgemein übliche Netiquette!
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
R.K. schrieb dazu am 29.05.2017 - 15:26Ja, da möchte ich mich dem Moderator/der Moderatorin gern anschließen: der Ton macht die Musik. Wie man aus meinem Post eine "unqualifizierte Antwort" und die "üblichen Schimpftiraden" herauslesen kann, ist mir nicht ganz klar - ich habe gar keine Antwort gegeben, da ich, wie geschrieben, auch keine habe, sondern habe Vorschläge unterbreitet, wie man eventuell zu einer Antwort kommen könnte. Wenn Sie, Herr Huidina, wie geschrieben Zugang zu vertrauenswürdigen Quellen haben, so tun Sie uns doch bitte den Gefallen und helfen Sie auch mit, Antworten auf die ursprüngliche Frage zu finden.
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
tr schrieb dazu am 30.05.2017 - 21:03Liebe Laimer Poster
Ich als der Urheber der Fragestellung schlage freundlich vor, diesen Thread jetzt zu beenden - es bringt nichts, wenn der eine und andere aufeinander eindreschen.
Ja, es war falsch, die Frage hier in diesem Forum zu stellen: ich bildete mir ein, dass unsere Laimer Journalistinnen,Frau Schlaier (SZ) und Frau Köber (Werbespiegel), das Thema aufgreifen; ebenso hätte ich dies vom Bezirksausschuss und von unseren für Laim sprechenden Stadträten gewünscht - es kam aber nichts.
Fazit: diese kleine Forum hier wird nicht ernstgenommen - also lohnt es sich auch nicht, darin zu posten.
Servus!
AW: Aufnahme-Notunterkünfte an der Westend-/Zschokkestraße
M. Kögelmayr schrieb dazu am 31.05.2017 - 09:02Hallo TR, das Thema scheint einfach "durch" zu sein, die Bevölkerung wird bei Planungen ohnehin nicht gefragt. Hinzu kommt, dass der Laimer einfach zu träge ist, um sich in den zuständigen Gremien zu äußern.