Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
[Anzeige] Gitarren-Workshops
der Gitarrenschule München, "Learn How To Play Guitar", ist es erneut gelungen, den Ausnahmegitarristen Kurt Härtl aus Augsburg, für zwei weitere Gitarrenworkshops zu gewinnen. Wie auch in den vergangenen Jahren wird es sich mit max. 7 Teilnehmern um sehr individuelle Workshops handeln. Neben seinen außergewöhnlichen Referenzen als Live- und Studiogitarrist ist Kurt Härtl seit Jahren ein gefragter Dozent. Seine praktische Erfahrung sowie seine kompetente und sympathische Art machen jeden seiner Workshops zu einem ganz besonderen Erlebnis."Don´t miss it"Gitarrenworkshop 1
Datum: Sonntag, 18. 11. 2007; 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Teilnehmergebühr: 100.- Euro
Improvisation für E-Gitarre (Part I) Rock / Jazz / Country
Dozent: Kurt Härtl
Ziel dieses Workshops ist es, einen Überblick über die Eigenheiten der Improvisation in den Stilen: Rock / Jazz / Country zu vermitteln.
Zu jedem dieser einzelnen Bereiche werden die Aspekte Tonleiter(n), Technik, Phrasierung, Ausdruck und Sound anhand von Aufnahmen und Transkriptionen legendärer Gitarristen untersucht und grundlegend erklärt.
Der Teilnehmer soll Einblick in die stilistischen Eigenarten erlangen und die Möglichkeit erhalten, sein Solo wirklich nach "Rock", bzw. "Jazz", etc. klingen zu lassen.
Gleichzeitig werden stilübergreifende Aspekte wie Soloaufbau, motivische Improvisation, Spannung-Entspannung, etc. erklärt und praktisch vermittelt. Das Unterrichtsmaterial bedient sich der Tabulaturnotation und beinhaltet eine Audio-CD mit allen Beispielen.
Gitarrenworkshop 2
Datum: Sonntag, 09. 12. 2007; 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Teilnehmergebühr: 80.- Euro
Masters of Guitar: "Eric Clapton"
Dozent: Kurt Härtl
Nur wenige Gitarristen haben das letzte Jahrhundert musikalisch so entscheidend mitgeprägt wie Eric Clapton. In seinen jungen Jahren durch den amerikanischen Blues beeinflußt, setzte er seine Erfahrungen in den 1960er Jahren in Bands wie "Yardbirds", "John Mayall?s Bluesbreakers", "Cream" und "Derek & The Dominoes" in eine eigene, aber immer noch stark bluesorientierte Sprache um.
In den 1990er Jahren entdeckte Clapton den Blues erneut für sich und spielte in dieser Zeit einige außergewöhnliche Alben ein. Dieser Workshop beschäftigt sich mit dem Gitarristen Eric Clapton und spannt dabei einen Bogen von den 1960er Jahren bis zur Gegenwart. Beginnend mit seinen eigenen Einflüssen (z.B. Robert Johnson, B.B. King) über seine "Bluesphase" bis hin zum Pop erfährt der Teilnehmer die wichtigsten Aspekte von Claptons Gitarrenspiel. Seine Improvisationskonzepte werden analysiert und anhand von legendären Licks vorgestellt. Ebenso wird seine Arbeit als Rhythmusgitarrist untersucht und auch hier werden seine wichtigsten Pattern gezeigt. Weiterhin gibt der Workshop Einblick in Claptons "Ton", "Vibrato" und "Sound". Das Unterrichtsmaterial bedient sich der Tabulaturnotation und beinhaltet eine Audio-CD mit allen Beispielen.
Location: Musikfabrik München, Valpichlerstr. 97, 80686 München
Anmeldung: Gitarrenschule München, Norbert Kühn
Phone: 0179-2950541
E-Mail: info@gitarrenschule-muenchen.de
Internet: www.gitarrenschule-muenchen.de
Eingetragen am 13.10.2007
» Alle Lokalnachrichten anzeigen










