Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Laimer Faschingstreiben
Rund 120 zum Teil verrückt kostümierte Laimer auf dem Anger, das konnte nur eines bedeuten: Fasching in Laim!Zwischen "Detterbeck" und "Interim" fand mittlerweile zum 5. Mal das traditionelle "Laimer Faschingstreiben" statt. Damit darf sich dieses Fest durchaus als Institution bezeichnen, zumindest für Laimer Verhältnisse.
Und das alles bei gefühlten minus fünfzig Grad und Windböen in Orkanstärke - was eingefleischte Laimer Närrinnen und Narren nicht wirklich vor Probleme stellte, ganz im Gegenteil, immer wieder waren Showeinlagen relativ dürftig bekleideter Gardemädels und -jungs zu sehen.
Für Organisation und Rahmenprogramm hat sich der Faschingsclub Laim wieder alle Beine ausgerissen und Beachtliches auf dieselben gestellt. Dafür gebührt dem Verein, seiner Vorsitzenden Christine Rygol sowie allen Helfern, Sponsoren und Beteiligten großes Lob, bringt doch gerade dieses Engagement einige Farbtupfer in das sonst recht graue Laimer Alltagsleben.
Nach der Begrüßung und dem Einmarsch der Prinzengarde folgten Schlag auf Schlag Showeinlagen der Laimer Garde, des Prinzenpaars Claudia IV und Michael I, der Garde des Kirchheimer Narrenrats, der Garde des Sendlinger Faschingsvereins, der Brucker Heimatgilde und des Männerballetts des FCL - kurz unterbrochen durch Musikblöcke de FCL-DJs, der die Stimmung auf dem Platz so richtig anheizte. Beifallstürme und Zugaberufe insbesondere bei den Tanzdarbietungen der Sendlinger, deren Prinzenpaar Angelika und Walter immerhin Platz 8 der deutschen Boogie-Woogie-Meisterschaften belegen und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Neben dem historischen Kinderkarussell und einem Infostand des Historischen Vereins Laim waren einige Getränke- und Verpflegungsstände aufgebaut - und vom Crepes bis Würstchen, von Bier bis Glühwein wurde einiges geboten. Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen dürfte insbesondere der Glühwein hektoliterweise geflossen sein, was sich nicht zuletzt auch positiv auf die Stimmung der Besucher auf dem Laimer Anger ausgewirkt hat.
Und ab sofort sind in der LAIM-online Fotogalerie ein paar Schnappschüsse vom Faschingstreiben zu bewundern. Und wenn Sie selbst Fotos geschossen haben, die Sie in unserer Fotogalerie veröffentlicht haben wollen, können Sie die Bilddateien ganz einfach selbst hochladen.
Eingetragen am 03.02.2008
» Alle Lokalnachrichten anzeigen










