LAIM-online Forum
19.10.2018 - 10:11 | LKW in Wohnviertel
eingetragen von Viehmann
Sehr geehrte Damen und Herren, warum lässt unsere Polizei in Laim zu dass in Wohnvierteln immer mehr LKW über 7,5 Tonnen regelmäßig in der Kurparkstrasse zwischen Stiftsbogen und Schröfelhofstrasse so abgestellt werden dass hierdurch die Fahrbahn nur noch einspurig befahrbar ist ? Auch auf mehrfache telefonische Anfrage in diesem Revier unternimmt man nichts, die Strasse ist durch diese Fahrzeuge bereits so beschädigt dass der Teer nur noch Stand Dellen hat, für mich als Autofahrer der dieses Stück mehrfach befahren muss ist dies jedes mal sehr gefährlich wenn LKW in PKW Plätzen stehen und die Fahrbahn dadurch verengen und entgegen kommende Fahrzeuge sich zwischen den LKWs und mir hindurchquetschen müssen. Ein gefahrloses befahren dieser Strasse ist dadurch nicht mehr gegeben und dieses Viertel wird mehr und mehr zum Abstellplatz von LKWs auch an Sonn und Feiertagen wo bei diese dort weder über Nacht stehen dürfen aber sie stehen jeden Tag dort und die PI Laim unternimmt nichts dagegen, Pro LKW 30 Euro Strafzettel ab 22 uhr, es würde sich lohnen aber nein man ist anscheinend zu faul hier der Stvo Nachdruck zu verleihen und die Gegend wird durch diese LKWs verschandelt und das regt mich als Autofahrer und Bürger auf wenn hier die Strasse defekt ist und niemand dem Treiben Einhalt gebietet.
Ev. können Sie hier mal etwas bewirken dass hier wieder die Ordnung durchgesetzt wird und dieses Viertel wieder LKW frei wird denn es nimmt immer mehr überhand mit diesen widerrechtlich abgestellten LKWs und das geballt die ganze Strasse entlang mitten im Wohnviertel.
Antworten
AW: LKW in Wohnviertel
W. Helmbrecht schrieb dazu am 03.11.2018 - 16:21zwischen Stiftsbogen und Schröfelhofstrasse, einfach mal den BA Großhadern kontakten, die können entsprechende Maßnahmen einleiten. Aber solange nicht verkehrswidrig geparkt wird, sehe ich da keine Chance!
Antworten
«« Zurück
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 19.11. DANN PASSIERT DAS LEBEN» 19.11. DAS PERFEKTE GESCHENK» 19.11. STILLER» 19.11. ZWEIGSTELLE» 19.11. Weißwurstfrühstück mit Live-Musik» 19.11. Kreatives Kreistanzen» 20.11. Nordic-Walking II» 20.11. Präventive Beratung und SAVE» 20.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen» 20.11. Schießtraining Apostelschützen» 21.11. Tischtennis im ASZ Laim» 21.11. INTERNALE des BA 25» 22.11. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 22.11. INTERNALE des BA 25» 23.11. Kretische Tänze» 24.11. Nordic-Walking» 24.11. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 24.11. Boogie-Crazy-Hoppers» 25.11. Tischtennis im ASZ Laim» 25.11. Männerrunde» 25.11. Laimer Linedancer» 25.11. Die Laimer Kammertonjäger» 25.11. KLASSIK IM REX: CINDERELLA» 26.11. Kreatives Kreistanzen» Kalender» Alle 120 Termine

Lokalnachrichten
Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat
Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen Alles in Butter in Pasing?
Am Samstag, dem 15. November, lädt die SPD Pasing alle interessierten Bürgerinnen und BÃ...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer - eine Person schwer verletzt
Laim: Am Mittwoch, 05.11.2025, gegen 07:05 Uhr, fuhr ein 31-jähriger mit deutscher und tÃ...
» Weiterlesen Seniorennachmittag
Der Nachbarschaftstreff "Laimer Herz" und die Außensprechstunde des ASZ Laim laden Sie re...
» Weiterlesen Größerer Polizeieinsatz aufgrund drei Schwerverletzter nach privater Feier
Laim: Am Sonntag, 02.11.2025, gegen 03:30 Uhr, wurde der Notruf der integrierten Rettungsl...
» Weiterlesen Pkw-Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle und wird nach längerer Nachfahrt gestoppt
Laim: Im Rahmen einer Schwerpunktkontrollaktion am Freitag, 31.10.2025 führten EinsatzkrÃ...
» Weiterlesen Laim kann mehr!
Unter diesem Motto und mit einem motiviertem Team aus neuen und bekannten Gesichtern start...
» Weiterlesen BA-Sitzung am 13. November
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Sitzungssaal ist die Mensa ...
» Weiterlesen Natur, sprich meine Sehnsucht aus - Konzert für Gesang und Orgel in St. Stephan München-Sendling
Am Sonntag, dem 16.11.2025 erklingt um 18 Uhr in St. Stephan Sendling (Zillertalstr. 47) e...
» Weiterlesen Gedenken Sternenkinder
Niemand hört sie, niemand sieht sie. Doch haben sie einen Platz in den Herzen vieler Mens...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach Gewaltdelikt
Am Dienstag, den 28.10.2025, gegen 00:00 Uhr, wurde die Münchner Polizei über eine Ausei...
» Weiterlesen Mitmachen lohnt sich - Die Stadt ehrt langjährige Mitglieder des Seniorenbeirats
Aktiv Seniorenpolitik mitgestalten! Das nehmen sich entschlossene Münchner und Münchneri...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden