Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Haag Kommunikationsdesign

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6883 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10| > | >> 

LEANDERS LETZTE REISE - Seniorenkino im Neuen Rex

LEANDERS LETZTE REISE - Seniorenkino im Neuen RexEine letzte Reise will der 92-jährige Eduard Leander noch unternehmen, dessen Frau soeben gestorben ist: Alleine macht er sich auf den Weg nach Kiew, wo der ehemalige Wehrmachtsoffizier während des Zweiten Weltkriegs seine große Liebe zurücklassen musste. Eduards Tochter Uli beauftragt ihre eigene Tochter Adele damit, den störrischen alten Mann von seinem Vorhaben abzubringen, obwohl diese kein wesentlich besseres Verhältnis zu Eduard hat. Wie zu erwarten scheitert Adele mit ihrem Vorhaben.

Und findet sich plötzlich mit ihrem Großvater im Zug Richtung Ukraine wieder, wo gerade der Krim-Krieg mit Nachbarland Russland ausgebrochen ist.

Doch obwohl die Voraussetzungen alles andere als ideal sind, stellt sich die Reise als überraschend angenehm heraus, denn die Beziehung zwischen Eduard und seiner Enkelin verbessert sich langsam...

Mit Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody

Wann? Freitag, 22.03.2024 13:00 Uhr
Wo? Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München


Eingetragen am 11.03.2024

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Kino in der Stadtbibliothek Laim: NicoDas unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in Berlin Opfer eines rassistischen Angriffs wird. Sie realisiert, dass sie offensichtlich nicht ebenso selbstverständlich zur Gesellschaft gehört wie alle anderen. Aus dem Krankenhaus entlassen, leidet sie unter Flashbacks und zieht sich immer mehr zurück. Doch dann beginnt sie ein hartes Trainingsprogramm bei Karate-Weltmeister Akdy und schafft es so, ihre Wut zu kanalisieren und ihre eigene Stärke zurückzuerobern.

Die Stadtbibliothek Laim zeigt den Film im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassimus am Mittwoch, dem 13. März um 19.30 Uhr

Ohne Anmeldung, der Eintritt ist frei. FSK 12

Infos unter 1 27 37 33 - 0 oder www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim

Foto: cDarling Berlin/UCM.ONE


Eingetragen am 08.03.2024
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-KircheDas Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponisten gewidmet: Francis Poulenc (mit seinem Werk „Sept Répons des Tenèbres“) und César Franck (7 Worte Jesu am Kreuz). Es findet statt am Sonntag, 17. März um 17 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche in Laim (Mathunistraße 23-27, Nähe U5 Laimer Platz).

Die Aufführenden sind: Gisela Weinberger (Sopran), Qwon Han (Tenor), Raphael Sigling (Bariton), das Münchner Oratorienorchester sowie der Paul-Gerhardt-Chor unter Leitung von Ilse Krüger.

Eintrittskarten zwischen 20 und 30 Euro gibt es u.a. bei Bücher Hacker, im Pfarrbüro der Paul-Gerhardt-Kirche und unter www.paul-gerhardt-chor.de


Eingetragen am 08.03.2024

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die schon immer einmal austesten wollten, was es mit der Taiji auf sich hat, bieten wir am Freitag, den 15. März, um 10.30 Uhr ein kostenpflichtiges Probetraining an. Taiji ist ein sanftes Bewegungstraining aus Asien für Körper und Geist. Geübt wird in Bewegung und im Sitzen.
Gebühr: 4,90 Euro, Anmeldung bis 12.03.24

Film zum Internationalen Tag gegen Rassismus
21.03.24 um 14 Uhr
Wir zeigen Ihnen in unserer Cafeteria eine amüsante Film-Komödie, die neben viel Lachen auch zum Nachdenken über Rassismus anregt. Natürlich gibt es wie im richtigen Kino Popcorn und Erfrischungsgetränke.
Eintritt frei, Kosten: Verzehr, Anmeldung bis 18.03.24

Bingo im ASZ, 22.03.24 um 10.30 Uhr
Unsere Ehrenamtliche, Frau Cerny, spielt mit Ihnen Bingo. Dies ist ein unterhaltsames und kurzweiliges Spiel, das die Konzentration trainiert. Die oder der Glückliche streicht einen kleinen, süßen Gewinn ein.
Eintritt frei, Kosten: Verzehr, Anmeldung bis 21.03.24

Freie Plätze in den Kursen des ASZ Kleinhadern

In folgenden Kursen haben wir wieder Plätze frei:

• Sitztanz, mittwochs 10.00-11.00 h
• Englisch Basic, donnerstags 11.45-12.45 h
• Taiji, freitags 10.30 - 11.30 h

Einstieg laufend, bei geringem Einkommen ist eine Ermäßigung der Kursgebühren möglich. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 580 34 76

Eingetragen am 08.03.2024
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

BA-Sitzung am 7. März

BA-Sitzung am 7. MärzDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa der Grundschule/Mittelschule Schrobenhausener Str. 17 zum Sitzungssaal erkoren worden. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich.

Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Am 7. März werden wieder Vorschläge und Eingaben Laimer Bürger thematisiert sowie Entscheidungsfälle in Laim besprochen. Wie immer stehen jede Menge Themen auf der Agenda, die den Laimerinnen und Laimern unter den Nägeln brennen.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern, granteln und mosern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 7. März!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des BA 25 Laim.

Eingetragen am 07.03.2024
Quelle: Bezirksausschuss Laim

Balkonmöblierung in Brand

Balkonmöblierung in BrandLaim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die Notrufnummer 112 ein Feuer auf einem Balkon gemeldet.

Als die Einsatzkräfte in die Veit-Stoß-Straße einbogen, zog bereits dichter, schwarzer Rauch durch die Straße. Ein Balkon im ersten Obergeschoss des sechsstöckigen Wohnhauses stand in Flammen. Das Fenster und die Balkontür zum Wohnzimmer waren schon geborsten. Ein Übergreifen des Brandes auf die Einrichtung im Inneren galt es zu verhindern.

Sofort brachten die Einsatzkräfte eine Steckleiter in Stellung und löschten die in Flammen stehenden Balkonmöbel. Ein weiterer Trupp kontrollierte zeitgleich das Treppenhaus und die umliegenden Wohnungen.

Anschließend musste ein Teil des Wärmedämmverbundsystems geöffnet und auf versteckte Glutnester kontrolliert werden. Nach den Lösch- und Entrauchungsarbeiten konnte der Mieter, der sich selbstständig ins Freie gerettet hatte, wieder zurück in seine Wohnung. Das Wohnzimmer ist jedoch unbewohnbar.

An der Wohnung und an der Fassade entstand ein circa 30.000 Euro hoher Sachschaden.

Eingetragen am 05.03.2024
Quelle: Berufsfeuerwehr München

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. StephanSehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? Wer den Wunsch nach innerer Einkehr und Entschleunigung teilt, könnte sich am Sonntag, dem 17.03.2024 um 18 Uhr nach St. Stephan München-Sendling Sendling (Zillertalstr. 47) aufmachen.

Dort erklingt in der beliebten Reihe Konzert am Sonntagabend „Besinnliche Chor- und Orgelmusik“ mit dem Kirchenchor St. Stephan unter der Leitung von Thomas Rothfuß, der auch an der Orgel als Solist zu hören ist.

Chorwerke wie John Stainers „So sehr liebte Gott die Welt“ oder William Monks „Bleib bei uns Herr“ kommen zur Aufführung. Auch die Orgelwerke versprechen innigen Hörgenuss. Thomas Rothfuß spielt Adagio cantabile von Christopher Tambling, Andante Largo von Giuseppe Tartini und Bachs Präludium und Fuge a-moll (BWV 543).

Die Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. laden herzlich zum Konzert ein. Der Einritt ist frei, Spenden sind freundlich erbeten.

Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de.

Eingetragen am 01.03.2024

98. Unternehmerstammtisch in Laim - Vorsorge durch Vollmachten und Verfügungen

98. Unternehmerstammtisch in Laim - Vorsorge durch Vollmachten und VerfügungenDie überwiegende Mehrheit unserer Unternehmerstammtischler und -stammtischlerinnen hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, auch wenn wir uns alle gut gehalten haben und natürlich wesentlich jünger aussehen ;-). Und jetzt kommt das große ABER: Kann ich es für mich ausschließen, dass ich durch einen Unfall oder eine Krankheit meine menschliche und vor allem auch meine rechtliche Selbstbestimmtheit verliere?

Die Antwort wird in der Regel „NEIN“ lauten.

Somit sind folgende Punkte zu beachten:Das Vorsorgemanagement ist vor dem TAG X zu regeln, denn wenn ich bis zum TAG X warte, den ich aber nicht kenne, dann ist es zu spät.

Siegfried Mai von der Firma NETTOFINANZ ist unser Gast, wird uns für dieses häufig vernachlässigte Thema sensibilisieren, sowie Möglichkeiten erörtern, die Dinge zu regeln, bevor es andere tun – und dann u.U. entgegen unseren Plänen und Vorstellungen. Freuen Sie sich also auf einen interessanten Abend mit viel Wissenstransfer aus erster Hand, netten Leuten und gepflegtem Netzwerken. Wir freuen uns auf Sie, bitte melden Sie sich rechtzeitig an – und sagen Sie es weiter!

Eingetragen am 29.02.2024
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim

WAXSAFARI Schallplattenflohmarkt und DJ Stammtisch

WAXSAFARI Schallplattenflohmarkt und DJ StammtischAm Samstag, dem 16.3. findet in der wunderbaren Zwischennutzung DIE PERLE (Agnes Bernauer Str 51, München-Laim) von 13.00 -18.00 der dritte WAXSAFARI Schallplattenflohmarkt statt.

Es finden sich dort tatsächlich & ausschließlich... Schallplatten.

Von privat zu privat, von Schallplattenfreunden für Schallplattenfreunde.

Der Eintritt ist frei.

Den adäquaten live Soundtrack dazu spielen 24 heimische Gralshüter des schwarzen Goldes: akribische Sammlerkoryphäen, Soundforscher und Turntablisten, die von 13.00 bis 2.00 in je 30min DJ Sets rund ums alternative Musikuniversum und tief in Ihre Sammlungen reisen. Obskurer Rare Groove, kosmischer Jazz, seltener Modern Soul oder Todes Metal Exotica, alles ist möglich im Wundergarten der musikalischen Vielfalt.

Eingetragen am 28.02.2024

Recyclingtonnen brennen

Recyclingtonnen brennenLaim: Am frühen Samstagmorgen ist die Feuerwehr München zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Einsätzen gerufen worden, um Brände an Recyclingtonnen zu löschen.

Der erste Einsatz wurde in der Valpichlerstraße um 00.05 Uhr gemeldet, als Anwohner Flammen an zwei Kunststoffrecyclingtonnen entdeckten. Mit einem Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmern und einem C-Strahlrohr konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.

Der zweite Einsatz ereignete sich in der Rappstraße um 02.09 Uhr. Ebenso meldeten Anwohner Flammen im Bereich der Recyclingstation des Hauses. Die Einsatzkräfte fanden drei in Vollbrand stehende Glasrecyclingcontainer vor. Ein Trupp löschte die Flammen wie beim vorherigen Brand zügig ab. Leider wurden durch die Flammen mehrere in unmittelbarer Nähe geparkte Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Diese wurden gekühlt und im Nachgang mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Bei diesen Einsätzen kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden ist von der Feuerwehr nicht zu beziffern. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt zur Brandursache.

Eingetragen am 26.02.2024
Quelle: Feuerwehr München

Baustelle: Fürstenrieder Straße zwischen Ammerseestraße und Laimer Kreisel

Baustelle: Fürstenrieder Straße zwischen Ammerseestraße und Laimer KreiselDie Stadtwerke München führen vorbereitende Maßnahmen für den Bau der Tram-Westtangente durch.

Seit Mittwoch, 21. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 19. April,
wird der Mittelteiler in der Fürstenrieder Straße entfernt. Die Arbeiten werden von Süden nach Norden durchgeführt. Es kommt zu Einschränkungen für den Autoverkehr. Es entfallen Fahrspuren und Abbiegebeziehungen.

Fuß- und Radverkehr ist durchgehend möglich, in den Kreuzungsbereichen teils mit Einschränkungen.

Foto: Uwe Hartig

Eingetragen am 24.02.2024
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Kurzberatung des SBH Süd am 6. März im ASZ Kleinhadern
Es besteht die Möglichkeit einer Kurzberatung im ASZ zu Themen rund um die Grundsicherung im Alter und die Sozialhilfe. Mitarbeiter*innen des Sozialbürgerhauses Süd beantworten Ihre Fragen in Einzelterminen. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld ist nicht notwendig. Die Dauer der Beratung beträgt maximal 15-20 Minuten pro Person. Eine Antragsstellung oder Antragsbearbeitung ist bei diesem Termin jedoch nicht möglich! Termin: Mittwoch, 6. März, 13.30 - 15.30 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 580 34 76

„Geistig fit im Alter“ – Vortrag und Testmöglichkeit am 7. März im ASZ Kleinhadern
Manche Gedächtnisschwierigkeiten sind normale, altersbedingte Erscheinungen – manchmal sind solche Beschwerden jedoch auch Ausdruck einer Erkrankung. Ein Team des Instituts für Schlaganfall- und Demenzforschung (ISD) möchte Sie über dementielle Erkrankungen informieren. Im Rahmen eines Vortrags wird erklärt, was überhaupt eine Demenz ist und wie man diese Erkrankung diagnostiziert. Zudem wird auf die aktuellen Behandlungsmethoden und Forschungsaktivitäten im Bereich der Demenz hingewiesen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit an einem kurzen Gedächtnistest teilzunehmen. Der Test ist kostenfrei und anonym und liefert einen groben Überblick über Ihr Gedächtnis. Die Teilnehmerzahl an den Gedächtnistest ist begrenzt. Termin: Donnerstag, 7. März, 14.00-16.30 Uhr. Eintritt frei. Weitere Infos unter Tel. 580 34 76

Pilates-Schnupperstunde am 7. März im ASZ Kleinhadern
Für alle, die schon immer einmal austesten wollten, was es mit der Sportart Pilates auf sich hat, bietet das ASZ Kleinhadern am Donnerstag, den 7. März, um 9.00 Uhr ein kostenpflichtiges Probetraining an. Bei Pilates geht es um die Kräftigung der Muskulatur, um Präzision, Konzentration und Atemfluss. Kosten: 4,90€. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 580 34 76

Weltfrauentag am 8. März im ASZ Kleinhadern
Heute feiern wir mit Ihnen gemeinsam das „Frausein“. In einer moderierten Runde möchten wir uns darüber austauschen, was Sie schon alles in Ihrem Leben bewältigt haben und auch darüber, wie Sie zu diesen Stärken gekommen sind. Wir sind schon sehr gespannt! Es warten Kaffee und Kuchen auf Sie und natürlich ein Glas Sekt. Termin: Freitag, 8. März, 14.30-16.00 Uhr. Eintritt frei, Kosten für Verzehr. Weitere Infos unter Tel. 580 34 76

Kontakt:
Steffen Marquordt
Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau
Alpenveilchenstr. 42, 80689 München
089 / 580 34 76, steffen.marquordt@caritasmuenchen.org


Eingetragen am 21.02.2024
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

Weltgebetstag am Freitag, 01.März.2024

Weltgebetstag am Freitag, 01.März.2024Eingebettet in die weltweite Weltgebetstags-Bewegung feiern wir den Weltgebetstag am Freitag, 01.März.2024 in der EFG München Hadern, Großhaderner Str. 15, 81375 München. U-Bahn und Bus- Haltestelle Großhadern.

Frauen aus dem gesamten katholischen Pfarrverband Hadern, der evangelischen Reformations-Gedächtniskirche und der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde bereiten den Gottesdienst und das anschließende Fest vor.

Dieses Jahr ist das Motto "...durch das Band des Friedens" - abgeleitet aus Epheser 4,3. Frauen aus Palästina haben dieses Thema für den Weltgebetstag 2024 ausgearbeitet. Gerade in der aktuellen politischen Situation möchten wir gemeinsam für Frieden beten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Thema "...durch das Band des Friedens" scheint bei den aktuellen Entwicklungen wie ein Illusion.

Erst die unfassbaren und grausamen Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023, die auch das Weltgebetstags Komitee scharf verurteilt - und dann die Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen mit tausenden Toten und Unschuldige die darunter leiden. Wann, wenn nicht jetzt sollten Christen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln? Wann, wenn nicht jetzt?

Wir bitten Gott darum, dass es bald Frieden im Nahen Osten gibt; einen Frieden, der mit Gerechtigkeit und Vergebung einhergeht und Lebensperspektiven für alle Menschen in der Region eröffnet.

Eingetragen am 19.02.2024

Flohmarkt für Kindersachen in St. Stephan München-Sendling

Am Samstag, dem 02.03.2024 von 9 bis 12 Uhr, findet im Pfarrsaal von St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47) ein Flohmarkt für Kinderbekleidung, Spielsachen und Kinderbücher statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös des Flohmarktes kommt den Kindern des Kindergartens St. Stephan zugute.

Eingetragen am 19.02.2024
Quelle: St. Stephan München-Sendling

Großer Bücherflohmarkt in St. Philippus am 9. und 10. März

Großer Bücherflohmarkt in St. Philippus am 9. und 10. MärzVom Krimi bis zum Kochbuch, vom Bildband über Videos bis zur Vinyl-LP: Die katholische Pfarrei St. Philippus veranstaltet am 9. März von 11:00 - 19:30 Uhr und am 10. März von 9:30 - 12:00 Uhr den schon traditionellen großen Bücherflohmarkt zugunsten des Straßenkinder-Projekts Aida e.V. in Brasilien, des Lichtblicks Seniorenhilfe e.V. und der Kindertagesstätte St. Philippus.

Verkauft werden Bücher, Kinderbücher, Zeitschriften - das alles auch fremdsprachig - DVDs CDs, Kassetten, Noten, Schallplatten, auch mit einem großen Angebot für Kinder. Nie war es günstiger, sich mit Lesestoff für die kommenden Monate einzudecken. Tausende Bücher warten auf neue Leser, das Angebot ist riesig und vielfältig.

Abgabe von gut erhaltenen Büchern im Pfarrheim, Westendstr. 247 nur Montag, 4.3., bis Mittwoch, 6.3., 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr, Dienstag 15 – 19 Uhr. Leider können keine Lexika, Zeitschriften und Video- oder Musikkassetten entgegengenommen werden.

Geldspenden für die Projekte werden gerne entgegengenommen. Das Team der Pfarrei freut sich darüber hinaus sehr über Helfer beim Sortieren der Bücher.

Weitere Infos unter buecher-flohmarkt@t-online.de.


Eingetragen am 19.02.2024


Blättern: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 19.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 19.03. MARIA MONTESSORI
» 19.03. DUNE: PART TWO
» 19.03. GELIEBTE KÖCHIN
» 19.03. POOR THINGS
» 19.03. Laimer Kammertonjäger
» 19.03. Schule für Kreistanz
» 20.03. Dialogcafé
» 20.03. AUS LIEBE ZUM ÜBERLEBEN
» 21.03. Demenzberatung im ASZ Laim
» 21.03. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.03. LEANDERS LETZTE REISE
» 23.03. M.A.S.K.A.: Drama „Die Passion des Judas Iskariot“
» 24.03. Kretische Tänze
» 25.03. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.03. Laimer Kammertonjäger
» 26.03. Schule für Kreistanz
» 26.03. Klassik im Rex: MADAMA BUTTERFLY
» 27.03. Dialogcafé
» 28.03. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 31.03. Kretische Tänze
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» Kalender
» Alle 255 Termine

Fahrraddienst Walter Pfau

Lokalnachrichten

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen

98. Unternehmerstammtisch in Laim - Vorsorge durch Vollmachten und Verfügungen

Die überwiegende Mehrheit unserer Unternehmerstammtischler und -stammtischlerinnen hat sc...
» Weiterlesen

Recyclingtonnen brennen

Laim: Am frühen Samstagmorgen ist die Feuerwehr München zu zwei kurz aufeinanderfolgende...
» Weiterlesen

Baustelle: Fürstenrieder Straße zwischen Ammerseestraße und Laimer Kreisel

Die Stadtwerke München führen vorbereitende Maßnahmen für den Bau der Tram-Westtangent...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Kurzberatung des SBH Süd am 6. März im ASZ Kleinhadern
Es besteht die ...
» Weiterlesen

Weltgebetstag am Freitag, 01.März.2024

Eingebettet in die weltweite Weltgebetstags-Bewegung feiern wir den Weltgebetstag am Freit...
» Weiterlesen

Flohmarkt für Kindersachen in St. Stephan München-Sendling

Am Samstag, dem 02.03.2024 von 9 bis 12 Uhr, findet im Pfarrsaal von St. Stephan München-...
» Weiterlesen

Endlich Zeit für... Die Senioren Volkshochschule im Münchner Westen stellt sich vor

Sie möchten sich über Inhalte und Besonderheiten der Senioren Volkshochschule informiere...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Ihr digitales Erbe am 29. Februar im ASZ Kleinhadern
Info-...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden