LAIM-online Forum
31.08.2006 - 07:43 | Laimer-Bahnhof
eingetragen von ReniSeit 22 Jahren gehe ich jeden Tag zum/vom Laimer S-Bahnhof und jeden Tag kommt er verdreckter vor !! Die Grafitii-Schmiererei, die Plakatierung überall, der Taubenkot, die von niemanden mehr zu gebrauchende Fahrräder, der Müller-Brot hat auch so ein taubenverkacktes Gestell vor dem Aufzug stehen, das er HOFFENTLICH nicht mehr benützt !! Kümmert sich keiner darum, von Laim fährt die S-Bahn zum Flughafen...und mit ihr viele Touristen. Ich habe paar schöne fotos geschossen, die kann man aber hier nicht anhängen !!
AW: Laimer-Bahnhof
M. Schmidt LAIM-online schrieb dazu am 31.08.2006 - 09:19Hallo Reni,
richtig, am Forum anhängen können Sie Ihre Schnappschüsse nicht - aber wir würden Ihre Fotos von den Zuständen am Laimer Bahnhof trotzdem gerne veröffentlichen. Entweder Sie lassen uns das Material per Email info@laim-online.de zukommen oder Sie können die Bilder auch direkt unter http://www.laim-online.de/upload.php auf unseren Server hochladen.
AW: Laimer-Bahnhof
H.G. Laim schrieb dazu am 01.09.2006 - 21:47Beeindruckende Fotos haben Sie da gechossen! Ich selbst war lange nicht mehr in der Gegend, aber seien wir doch mal ehrlich: In den großen Straßen sieht es auch nicht besser aus. Gehen Sie nur mal die Fürstenrieder runter, grauenhaft! Und keiner der Ladeninhaber schert sich darum, bestes Beispiel: Tengelmann an der Unterführung.
Aber ich halte es für falsch, immer gleich nach der Ordnungsmacht zu rufen. Wir schauen doch alle weg, wenn jemand seinen Dreck hinschmeißt, und sei es nur eine Zigarettenkippe.
Oder?
AW: Laimer-Bahnhof
wastewatcher schrieb dazu am 02.09.2006 - 10:03vor dem bürohaus fürstenrieder strasse 62 wird fast jeden tag gründlich gefegt. machen die hausmeister. aber die leute schmeißen einfach alles hin. am abend sieht es dann immer aus wie auf der müllhalde. außerdem gibt es viel zu wenige papierkörbe an der bushaltestelle, die von der stadt auch nicht regelmäßig geleert werden. also verteilt sich de müll auf den gehweg.
AW: Laimer-Bahnhof
e. kuntze schrieb dazu am 04.09.2006 - 11:23sie haben recht. katastrophale zustände!
AW: Laimer-Bahnhof
aaa schrieb dazu am 04.09.2006 - 18:43Die Leute scheren sich einfach einen Dreck um ihre Umwelt, ganz besondres wenn sie nur auf der Durchreise sind. Wie am Laimer Bahnhof. Aber auch die Betreiber versagen völlig. Und was sagt das Ordnungsamt? Wenn der Müller in diesem Dreck seine Semmeln verkauft muß er sich Fragen gefallen lassen. Ein Fall für den BA, aber die balgen sich ja lieber um Maibäume. Pfui!
AW: Laimer-Bahnhof
J- Grossmann schrieb dazu am 04.09.2006 - 23:04wo ist das ordnungsamt wenn man mal braucght? der aufgang ist so von tauben zugeschissen und niemand ist zuständig. ein skandal.
AW: Laimer-Bahnhof
heide neumann schrieb dazu am 04.09.2006 - 23:10der einzige lichtblick in diesem luftschutzbunker ist der musikant, der dort klassische flötenwerke zum besten gibt. der rest ist einfach nur grausig!!!
AW: Laimer-Bahnhof
cassius schrieb dazu am 05.09.2006 - 10:02Wer macht den Dreck? Ihr alle. Also laßt das Geschrei.
AW: Laimer-Bahnhof
Neo schrieb dazu am 05.09.2006 - 19:31Das Problem ist doch, dass überall gekürzt wird und einfach die Mittel fehlen, überall Putzkolonnen bereitzuhalten. Früher war das vielleicht mal so. Jetzt wird einmal im Monat kurz 'drübergegangen' und das wars dann - wenn überhaupt. Ich jedenfalls habe dort noch niemand saubermachen sehen, und ich fahre jeden tag mit der S-Bahn. Die Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit der Leute tun ein Übriges.
Für das Geschmiere an den Wänden der Unterführung kann man auch keine Putzkolonne verantwortlich machen. Für den Fahrradschrott ist die Stadt in der Pflicht.
AW: Laimer-Bahnhof
Gerhard Pruszynsky Giesing schrieb dazu am 06.09.2006 - 09:34also ich komme nicht aus Laim. Aber ich bin sporadisch an diesem Bahnhof. beruflich weik ich muss dort umsteigen. Der Bahnhof hat noch nie anders ausgesehen. schon immer ein Dreckloch. Gehn sie mal am abend dahin dann kommt noch die belästigung durch betrunkene und abhängige hinzu.
Nein, der Platz ist keine Reklame für laim
AW: Laimer-Bahnhof
theo schrieb dazu am 11.09.2006 - 19:52mal unabhängig von zuständigkeiten: es ist doch so, dass die bahn immer mehr ihrer liegenschaften verkommen läßt, der laimer bahnhof ist keine ausnahme. ob prestigeobjekte wie der berliner hbf auch so aussehen? gute nacht deutschland.
AW: Laimer-Bahnhof
Grünwald schrieb dazu am 12.09.2006 - 23:16Bei einer solchen Schicki-Micki Stadt wie München sollte man eigentlich erwarten, dass es nicht nur einen ultramodernen Flughafen gibt, sondern auch einen anständigen und repräsentativen Bahnhof und freundliche S-Bahn Stationen. Leider ist der Laimer Bahnhof und die Unterführung nicht mehr als ein dunkles, stickiges Dreckloch.
Auch die Drogensüchtigen, Dealer und Obdachlosen tummeln sich an der Treppe. Besonders am Abend. Da traut man sich kaum noch den Bahnhof zu Fuß anzusteuern.
Die Gelände wurde scheinbar in den 60ern oder 70ern das letzte mal erneuert.
Für mich ist der Bahnhof ein übler Schandfleck für die Stadt. Hier sollte dringend renoviert werden. Viele Reisende nutzen den Laimer Bahnhof als Zwischenstation zum Flughafen oder zum Hauptbahnhof. Und die sollte hell und freundlich sein.