LAIM-online Forum
09.09.2008 - 13:57 | Kindergärten und schreiende Monster
eingetragen von LithiumDer Spätsommer lockt nach draußen und auch ich genieße das wundervolle Wetter. Wie auch die lieben Kleinen in den angrenzenden 3 Kindergärten. Ein neues Hobby von besagten Kleinen scheint kreischen zu sein. In allen Variationen, Höhen und Längen. Mir ist klar, dass ich mit Kindergärten vor der Tür kein ruhiges Idyll erwarten kann. Dennoch erwarte ich, dass Kinder unter anderem Rücksichtsnahme und Sozialkompetenz beigebracht wird. Vielleicht stört es auch viele der Anwohner nicht, da sie von 8-17h aus dem Haus sind. Aber wie ist es mit Menschen wie mir, die kein zeitlich geregeltes Arbeitsleben haben? Ich denke da an all die Taxifahrer, Krankenschwestern, AÄrzte, Politisten und auch kranke Menschen, die auch Tagsüber schlafen müssen. Oder überschreitet das den Kompetenzbereich einer Kindergärtnerin einem Kind sagen zu dürfen, dass es etwas leiser sein soll? Ich für meinen Teil werde hier bald wegziehen, da ich nun mal meinen Schlaf brauche und gerne mit geöffnetem Fenster schlafe. Was mir hier nicht möglich ist. Aber darum geht es mir nicht. Man kann nicht von jedem Menschen den es stört erwarten, dass er seine Sachen packt wegen 3-5 kleinen Kindern, die keine Ahnung haben was sie mit ihrer Ausgelassenheit anrichten.
Deshalb möchte ich mich hiermit an die Erzigungsberechtigten und deren Stellvertreter wenden und fragen, ob es zu viel verlangt ist die Kleinen um etwas mehr Ruhe zu bitten.
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Laimer schrieb dazu am 09.09.2008 - 15:46Ausgelassene Kinder als schreiende Monster zu bezeichnen, spricht für sich. Vielleicht sollten Sie sich eine geregelte Arbeit suchen, dann hätten Sie auch weniger Zeit, so an Schmarrn zu schreiben.
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Lithium schrieb dazu am 09.09.2008 - 16:23Oh wie dumm von mir.
Ich were postwendend meine 7 Jahre Studienzeit gegen eine Ausbildung eintauschen. Wer braucht auch schon Mediziner, die Nachtschichten machen.
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Busfahrer schrieb dazu am 09.09.2008 - 17:53Liebe/r Lithium,
Ich fahre öfters die Nachtlinie und kann nachvollziehen, wie es Ihnen geht. Bei mir sinds aber eher Hunde, die minutenlang kläffen.
Gibt es kein deutsches Forum mehr, indem Menschen sachliche posts zum Thema schreiben anstatt den Autor anzufahren? Wortwahl hin oder her.
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Laimer schrieb dazu am 09.09.2008 - 19:27Sag ich doch...
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Lieselotte schrieb dazu am 10.09.2008 - 09:12Kinderlärm ist Zukunftsmusik - Fresse halten kommt noch früh genug, wie man an Ihnen anschaulich feststellen kann, Herr Lithium. Als Mediziner sollten Sie sich einer eingehenden Selbstuntersuchung unterziehen oder fragen Sie besser einen Kollegen aus der psychatrischen Abteilung...
Einen sonnigen Tag an alle!
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Lithium schrieb dazu am 10.09.2008 - 11:37"Fresse halten kommt noch früh genug, wie man an Ihnen anschaulich feststellen kann."
Ich kann Ihrer Argumentation nicht ganz folgen. Bitte erläutern Sie mir diesen Standpunkt etwas genauer.
Auch werde ich Ihrem sicherlich sehr fachlichen Rat nicht befolgen einen Psychiater zu konsultieren, da ich Ihre Meinung nicht teile, in irgend einer Weise mental geschädigt zu sein. Vielen Dank.
Sehe ich das richtig, dass Sie eine der Vertreterinnen von antiautoriärer Erziehung sind? Ich fände es falsch, Kleinkinder ohne Regeln aufzuziehen. Spätestens die Grundschule würde die Heranwachsenden zutiefst schockieren. Denn dort heißt es ja, wie Sie so schön formulierten, Fresse halten. Sitzen bleiben. Leistung bringen. Dem Lehrer unterordnen.
Ich finde es erstaunlich, wie viel Hass man mit einer einfachen Bitte erzeugen kann. Vielleicht liegt es auch einfach an der Diskussionsplattform, wo jede graue Maus angenehm und anonym zum tasmanischen Teufel mutieren kann.
AW: Kindergärten und schreiende Monster
LAIM-online schrieb dazu am 10.09.2008 - 13:07An alle hier im Thread: Bitte beachten Sie bei Ihrer Wortwahl darauf, Ihr Gegenüber nicht zu diskreditieren oder gar zu beleidigen - auch wenn Sie meinen anonym zu sein!
@Lithium: Haben Sie Ihre Bitte schon einmal freundlich an das Erziehungspersonal der KITA herangetragen?
@Lieselotte: Überlassen Sie medizinische Diagnosen den Fachleuten!
Michael Schmidt
LAIM-online
AW: Kindergärten und schreiende Monster
Lithium schrieb dazu am 12.09.2008 - 09:35Nachdem ich mir meinen Eingangstext noch einmal in Ruhe durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er vielleicht missverständlich gedeutet wird.
Zu meinem Standpunkt:
Ich mag Kinder. Ich höre gerne, wie sie spielen, singen und lachen. Wenn sie fangen spielen kommt es natürlich vor, dass sie aufrufen und schreien. Man hört raus, wenn Kinder schreien warum sie schreien. Wenn sie sich verletzt haben oder sich erschrocken sind oder, oder. Darum geht es mir nicht. Dadurch fühle ich mich in keinster Weise gestört.
Was mich nervt sind Kinder die minutenlang schreien, weil sie schreien wollen. Und ich übertreibe in keinster Weise wenn ich schreibe \\\"minutenlang\\\".
Liebes Laim online Team, Danke für den Rat, welchen ich bereits beherzigt habe.