Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Haag Kommunikationsdesign

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

LAIM-online Forum

21.03.2014 - 11:29 | Politische Seite

eingetragen von Ein_Laimer

Auf den ersten Blick macht LAIM-online den Eindruck eines durchaus engagierten Stadtteil-Portals, was ich sehr unterstützenswert finde. Leider machen politisch eindeutig einseitig geprägte Beiträge den ersten guten Eindruck schnell wieder wett.

Sätze wie "Und auch wenn der Nachfolgekandidat Dieter Reiter und viele seiner Genossen das Ergebnis schönzureden versuchten..." oder "Das Ergebnis ist nachvollziehbar, denn zu viele Aufgaben im Bereich Verkehr, Infrastruktur, Wohnungsbau, Soziales und Bildung sind in den letzten Jahren schlichtweg liegengeblieben und erst mit Beginn des Wahlkampfes ist bei der Stadtspitze so etwas wie Tatendrang ausgebrochen - für viele Wähler durchschaubar" sind eindeutig parteipolitisch geprägt und alles andere als neutral, wie es sich für ein solches Angebot für alle Laimer gehören würde.

Auf die recht offensichtliche Unterstützung der Seitenbetreiber für die CSU-gestützten Anti-Westtangententram-Aktionen möchte ich in diesem Zusammenhang nur kurz verweisen.

Schade drum, eigentlich eine gut gedachte Seite, für die es durchaus Bedarf gäbe - aber nicht so!

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

S.Schirmer schrieb dazu am 21.03.2014 - 12:40

Ich dachte wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit.Also ich finde die Berichterstattung auf dieser Seite ausgewogen. Es sind doch auch Beiträge über die SPD zu finden! oder andere Parteien.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Ein zweiter Laimer schrieb dazu am 21.03.2014 - 12:51

Kurze Frage an den einen Laimer: Haben Sie solch eine Beschwerde auch an die SZ geschrieben, welche nach Bekanntgabe der Stadtratswahlergebnisse auf der Titelseite von einer Wahlschlappe der SPD schrieb und im Text davon, dass der Vorsitzende der SPD in München sich dieses Ergebnis schönzureden versucht? Wir haben in unserem Land nun mal Presse- und Meinungsfreiheit. Dazu gehört Standpunkte auch wiederzugeben, was einmal in die eine oder einmal in die andere Richtung gehen kann. Das ist nach meiner Beobachtung als Leser auch bei Laim Online der Fall. Subjektives beleidigt sein hilft da eher wenig.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Michael Schmidt schrieb dazu am 21.03.2014 - 12:57

Liebe LAIM-online Leser, sehr geehrter Ein_Laimer

ich glaube nicht, dass sich unser Portal zum Sprachrohr einer politischen Gruppierung gleich welcher Art macht. Gelegentlich veröffentlichen wir Pressemeldungen der Ortsverbände der Parteien aus dem Münchner Westen - sofern wir der subjektiven Auffassung sind, dass das unsere Laimer Leser interessieren könnte. Oder aber wir schreiben eigene Berichte, die dann in jedem Fall unsere Meinung wiedergeben - und die muss eben nicht neutral sein.

So hat man uns in diesem Forum auch schon mal einen dramatischen "Linksruck" attestiert - weil wir in loser Reihenfolge mehrere SPD-Meldungen publiziert haben. Beides ist natürlich Unsinn.

Zudem sind wir fernab davon, es jedem recht machen zu wollen. Wir sehen die Dinge mit unseren Augen und wir behalten uns vor, diese Dinge zu kommentieren und darüber zu schreiben. So wie Sie es heute getan haben, Ein_Laimer. Und weil LAIM-online keine Zeitung ist, sondern eine Online-Community, dürfen Sie sich in Zukunft gerne daran beteiligen.

Herzlichst,
Michael Schmidt
LAIM-online

Antworten

TOP ↑

Persönliche Seite

Ein_Laimer schrieb dazu am 21.03.2014 - 14:53

Lieber Herr Schmidt,

so wie Sie die Seite hier jetzt beschreiben, muss ich mich für meine Kritik entschuldigen - auf einer persönlichen und privaten Homepage habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn Sie Ihre persönliche (auch politische) Sicht der Dinge hier schildern und kommentieren. Im Gegenteil, ich finde das im Sinne der Meinungsfreiheit und -vielfalt sehr begrüßenswert, auch wenn ich nicht überall derselben Meinung sein mag.

Ich hatte das Konzept der Seite wohl missverstanden als (neutrale) Plattform für Informationen aus und über Laim und konnte weder aus dem "Was ist LAIM-online?"-Menüpunkt ("LAIM-online ist eine einfache und effiziente Werbeplattform") noch aus dem Impressum ("LAIM-online.de ist ein Projekt von TAGWORX.NET, Ihrem Internetdienstleister in München-Laim") den privaten Charakter der Seite herauslesen.

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Seite.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Michael Schmidt schrieb dazu am 21.03.2014 - 15:10

Für seine Meinung muss man sich nicht entschuldigen. Aber: LAIM-online ist keine private Seite sondern ein privatwirtschaftlich betriebenes Informationsportal zum Stadtteil Laim.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Laimerin schrieb dazu am 22.03.2014 - 16:53

Und es geht weiter. Weiter so, weiter wie bisher. Die Wahlkampfrhetorik der SPD ist ein Musterbeispiel für Langeweile und fehlende Inspiration. Sorry, ohne mich!

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

W. Mengel schrieb dazu am 23.03.2014 - 21:21

Liebes Laim-online
Wie rum jetzt? Nach den Selbstauskünften hier ist LAIM-online "eine (privatwirtschaftlich betriebene) Werbeplattform"; bei den BA-Sitzungen lässt sich Laim-online hingegen als "Presse" willkommen heißen.

Das muss kein Widerspruch sein: Presse (heute: Informationsmedien) sind in Demokratien fast immer privatwirtschaftlich betriebene Unternehmen, die gleichzeitig eine Werbeplattform sind und mehr oder minder gut von den Werbeeinnahmen leben (wollen).

Niemand würde von Presseerzeugnissen Ausgewogenheit verlangen (auch ich nicht), aber wenn sie ernst genommen werden wollen, weisen sie auf ihren redaktionellen Kodex hin: klare Kennzeichnung: Nachricht/Meinung/Inserat.

Und insofern wird mir wohl kaum jemand ernsthaft widersprechen, dass Laim-online bislang reichlich CSU-lastig war. Was mich nicht stört ... denn erstens gilt die Meinungsfreiheit ohne wenn und aber, und zweitens nehme ich diese Seite dann halt nicht mehr so ernst. Erst wenn Laim-online ein Monopol innehätte, würde es kritisch werden, aber davon ist diese kleine Seite, deren Foren überhaupt nicht atmen, noch weit entfernt.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

J. Obinger schrieb dazu am 24.03.2014 - 08:39

Die Suche nach CSU ergibt 257 Treffer. Die Suche nach SPD übrigens 279. Da von CSU-lastig zu sprechen, halte ich für ausgemachten Unsinn. Im Gegenteil, als regelmäßiger Besucher von LAIM-online freue ich mich über eine ausgewogene Berichterstattung. Weiter so Herr Schmidt!

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Sieglinde schrieb dazu am 24.03.2014 - 15:39

ob dieser Schreiber auch an alle Medien schreibt? hat fasdt den Anschein er will nur auf diesen Bericht "antworten"
Wir haben noch Pressefreiheit und Meinungsfreiheit außerdem sind die Berichte bei Laim-Online ausgewogen und nicht einseitig soweit dies möglich ist, denn die Anlässe sind nicht immer ausgewogen. Ich und mein Umkreis finden den Bericht in Ordnung. Eenn dem Schreiber der Bericht nicht gefällt (aus welchem persönlichen Grund auch immer) soll er sich halt anderen Berichten zuwenden - oder sich evtl. Gedanken machen.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

H.G. schrieb dazu am 24.03.2014 - 16:02

Was soll denn die Grantelei? Braucht ihr ein Sündenbock für euer miserables Wahlergebnis?

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

marylin schrieb dazu am 25.03.2014 - 13:27

leben und leben lassen, schon mal gehört???? spassbremsen ihr sozen!!!!

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

sternchen schrieb dazu am 26.03.2014 - 10:46

seppi schmid for city mayor!!!

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

W. Mengel schrieb dazu am 26.03.2014 - 20:36

Geehrte/r Frau/Herr Obinger

Ganz so einfach, wie Sie es sich machen, geht es nun doch nicht: die reine Suche nach Treffern für die Begriffe "CSU" und "SPD", wie von Ihnen durchgeführt, bringt keine qualitativen Erkenntnisse, sondern nur, wie oft ein Wort in einer Datenbank vorkommt.

Beispiel: Einer der "SPD"-Treffer verweist auf den Beitrag "CSU-Couplet: Bombenerfolg" vom 10.3.14, weil in dem Text in einem Liedbestandteil das Wort"SPD" vorkommt. Der Aufsatz hingegen selber war aber Wahlwerbung für Angerer und Straßer.

Und Sie rechnen einen solchen Beitrag der SPD zu ...

Überlegen Sie es sich deshalb bitte nochmal, ob Sie mein Posting als "ausgemachten Unsinn" titulieren.

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

aus Laim schrieb dazu am 28.03.2014 - 15:10

Hobt's ihr den gonz'n Dog nix zum duan?

Antworten

TOP ↑

AW: Politische Seite

Rainer Wohner schrieb dazu am 05.04.2015 - 15:47

Zwischen CSU oder SPD gibt es ohnehin keinen Unterschied. Beide wollen unser Stadtviertel mit noch mehr Flüchtlingen bereichern. Also Beides prima Parteien!

Antworten

«« Zurück

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

Hahnen-Apotheke

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden