Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Kindergartengruppe Drachenei vergibt noch Kindergartenplätze für den Herbst 2014
Die Eltern-Kind-Initiative "Drachenei e.V." sucht noch Kindergartenkinder
Als vor fast vier Jahren die Kindertagesstätte Drachenei e.V. in der Saherrstraße gegründet wurde, hatten alle Eltern nur ein Ziel für ihr Kind: einen der so begehrten Krippenplätze selbst zu schaffen. Viele Medien berichteten ausführlich darüber, dass die Laimer Eltern-Kind-Initiative Drachenei einen ehemaligen Supermarkt zu einer moderne und hellen Kindertagesstätte umbaute. Seit 2013 hat das Drachenei mit einer Kindergartengruppe für das Alter 3-6 Jahre Zuwachs bekommen.
Damit erschloss sich für das Kindertageshaus auch ein großer Garten mit eigenem Spielplatz, der mit vielen Spielgeräten und einem eigens von Eltern angelegten Spielberg entstanden ist.
"Klare Vorteile des Drachenei-Kindergartens sind im Vergleich zu anderen Einrichtungen die kleinere Gruppengröße von 18 bis 20 Kindern und, gerade für berufstätige Eltern, die langen Öffnungszeiten von 7 bis 17 Uhr – und das von Montag bis Freitag", erklärt die Krippenleitung Margarete Klein. "Außerdem haben wir auch übers Jahr weniger Schließzeiten, im Vergleich zu andern Kindergärten."
Eine ausgewogene Mischung der Kindergartengruppe hinsichtlich Alter und Geschlecht der 18 bis 20 Kinder ist das Ziel. Das pädagogische Konzept ist geprägt von musikalischer Erziehung, Bewegungserziehung, sprachlicher und kreativer Förderung.
Noch sind Kindergartenplätze zum September 2014 frei. Interessierte Eltern können sich noch bis Mitte Juli bewerben. Gesucht werden Kinder für den Kindergarten zwischen 3 und 6 Jahren.
Drachenei e.V.
Andi Schmid
Saherrstr. 62
80689 München
kindergarten@drachenei-kita.deEingetragen am 17.07.2014
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 15.06. Ein Blick ins Innere» 15.06. Queere Comics made in Germany» 15.06. GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI» 15.06. NÜRNBERG» 15.06. VERFLUCHT NORMAL» 15.06. EIN MÜNCHNER IM HIMMEL» 15.06. Nordic-Walking» 15.06. Musik-Miniclub Doremi» 15.06. TICKET INS LEBEN» 15.06. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 15.06. AB DURCH DIE MITTE» 15.06. Hobby-Volleyballgruppe» 15.06. Boogie-Crazy-Hoppers» 16.06. Zumba» 16.06. CIRCL mobility (TM)» 16.06. Laimer Linedancer» 16.06. Die Laimer Kammertonjäger» 17.06. Offener Singtreff » 17.06. Kurzberatung des Betreuungsvereins» 17.06. TICKET INS LEBEN» 17.06. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen» 17.06. Kreatives Kreistanzen» 17.06. PARIS MURDER MYSTERY» 18.06. Nordic-Walking» Kalender» Alle 599 Termine

Lokalnachrichten
Baustelle Fürstenrieder Straße
Die Münchner Verkehrsgesellschaft stellt im Rahmen des Baus der Tram- Westtangente die Fa...
» Weiterlesen Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat
Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen Staatsschutzrelevantes Delikt
Im Zeitraum von Mittwoch, 27.05.2026, bis Donnerstag, 04.06.2026, 19:00 Uhr, besprühte ei...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sexualdelikt
Laim: Am Mittwoch, 10.06.2026, gegen 00:15 Uhr, befanden sich ein 31-Jähriger mit ungaris...
» Weiterlesen Offenes Sommersingen in St. Stephan München-Sendling
Unter dem Motto „Zuhören, Mitsingen, Freuen“ findet am Montag, dem 22.06.2026 ab 19.0...
» Weiterlesen Konzert mit dem Monteverdi Chor München in St. Stephan München-Sendling
In der Reihe „Konzert am Sonntagabend“ ist in St. Stephan (Zillertalstr. 47) am 28.06....
» Weiterlesen Tischtennis-Treff
Sie spielen gerne Tischtennis oder möchten es einmal ausprobieren? Dann sind Sie beim Tis...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach schwerer Brandstiftung
Laim: Wie bereits berichtet, bemerkten Anwohner am Dienstag, 26.05.2026 gegen 03:00 Uhr, e...
» Weiterlesen BA-Sitzung am 11. Juni
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal trifft sich das ...
» Weiterlesen Alles spanisch im ASZ: Freie Plätze im Sprachkurs und bei Flamenco Flow
Im ASZ Kleinhadern gibt es derzeit freie Plätze im Spanisch-Sprachkurs, der jeden Donners...
» Weiterlesen Schwere Brandstiftung an einem Wohngebäude - eine Person verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 03:00 Uhr, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhause...
» Weiterlesen Spanisch-Kurs: Freie Plätze
In unserem laufenden Spanisch-Kurs im ASZ Kleinhadern sind derzeit noch vereinzelt Plätze...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden