Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAVERNA München Laim

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

LAIM-online Forum

02.06.2009 - 15:40 | Messerstecherei-Blumenau

eingetragen von Hoamatbua

seit 24 Jahren wohne ich nun in der Blumenau. Das ehemalige Behördenviertel ist seit längerer Zeit ein Alptraum geworden. Dieses arme Opfer ist weithin in der Blumenau als der Weißkappentürke bekannt, der jeden und alle anpöbelte um seine primitive Macht zu demonstrieren bekannt, natürlich in Schlepptau mit Kumpanen, alles Türken. Alleine war er immer zu feig, trotz Muskeltraining im McFit. Schlägereien, Provokationen, Handel mit Rauschgift, etc. waren an der Tagesordnung, von Ruhestörung und Vandalismus nicht zu reden. Alle diese Dinge sind der Stadt und der Polizei längst bekannt. Nach langem ergebnislosen Zusammensitzen der Verantwortlichen gibt es jetzt Streetworker, die Hilf- und Machtlos den Dingen zusehen, aber man hat sich ja mal getroffen. Verzweifelt versucht man sich an etablierte Einrichtungen anzuhängen, aus Unfähigkeit, Unkenntnis und persönlichem Desinteresse.

Zur Notwehr: wer hätte keine Probleme, wenn eine Überzahl von Angreifern auf einen zukommen. Vielleicht thematisiert man das Problem mit den Angreifern und stellt es zur Diskussion, nach dem Krankenhausaufentalt oder dem Ableben. Alle Zeugen sagten aus, daß die 3 von den Türken angegriffen wurden. Notwehr ist im Grundgesetz verankert.

Jedenfalls ist mit einer Eskalation in der Blumenau zu rechnen. Die momentane Stimmung ist äußerst gespannt. Bis jetzt wurden die Blumenauer mit ihren Problemen sowieso allein gelassen, außer es stehen Wahlen an.

Wollt ihr noch mehr wissen, ich stelle mich zu meinen Darstellungen.

Gruß

Ein Blumenauer

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Hardy schrieb dazu am 03.06.2009 - 06:56

Was haben diese Leute hier zu suchen? Wann versteht die Politik endlich: Straffällige Ausländer - speziell bei Landfriedensbruch und Widerstand gegen die Staatsgewalt - erheblich schneller abzuschieben ist mit Abstand das beste Mittel gegen (latente) Fremdenfeindlichkeit. Denn es trifft Immer (!) die Richtigen. Da könnte sich SSchäuble doch mal austoben.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

herbert s. schrieb dazu am 03.06.2009 - 13:31

Das ist die "Multikulturelle Bereicherung" von der unsere Polithansel so gerne sprechen. Seit Jahren geht es mit unserem Viertel bergab. Und ein Streetworkerbüro soll es nun richten - so idiotische Ideen können auch nur von unseren Politikern kommen.

Bandenkriminalität gehört mit den entsprechenden Mitteln bekämpft, Täter und Rädelsführer müssen bestraft und nicht kuschelig therapiert werden.
Aber hoffend die Augen verschließen ist ja viel einfacher.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Sepp aus Hadern schrieb dazu am 03.06.2009 - 18:16

So traurig das ist: Solange keine wirkliche Integration stattfindet und sich das soziale Umfeld am Werdegang der Jugendlichen desinteressiert zeigt, wird so etwas immer wieder passieren.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

PS schrieb dazu am 03.06.2009 - 19:48

Ganz gleich ob Integration oder Leitkultur: Unsere Politiker sollten zur Kenntnis nehmen, dass diese Leute ihre Probleme auf die anatolische Art und Weise regeln - auch hier in Deutschland. Alles andere ist weltfremdes Wunschdenken.

Und einziges wirksames Mittel dagegen ist die konsequente Abschiebung krimineller Ausländer.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

H. Velic schrieb dazu am 04.06.2009 - 11:44

schuldig sind die perspektivlosigkeit und die tristess in der blumenau, neuaubig hasenbergl usw. ich denke wird alles noch viel schlimmer.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Georgeous schrieb dazu am 04.06.2009 - 12:29

Wenn man der Berichterstattung in den Medien Glauben schenken darf, scheint es diesmal nicht den Falschen getroffen zu haben.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Auch ein Blumenauer schrieb dazu am 04.06.2009 - 12:56

@Georgeous

Da ist ein junger Mensch gewaltsam zu Tode gekommen, Ihre Meinung dazu ist mehr als zynisch und hätten Sie sich sparen können!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Hans Micklich schrieb dazu am 05.06.2009 - 08:32

Wenn jemand mit der Faust oder mit dem Messer auf andere losgeht, ist das zunächst mal eine Charakterfrage und hat rein gar nichts mit Herkunft, sozialem Hintergrund und "Perspektivlosigkeit" zu tun. Ich bin zu einer Zeit groß geworden, als es für Jugendliche wesentlich weniger Perspektiven gab, als das heutzutage der Fall ist, trotzdem sind wir nicht bewaffnet übereinander hergefallen.
Aber damals hatte der "Schutzmann" noch ein wachsames Auge und vom Vater hätte es eine ordentliche Abreibung gegeben, wenn ich mich so aufgeführt hätte, wie es heute teilweise der Fall ist.

Und das ist der springende Punkt: Erziehung, insbesondere Werteerziehung findet heute kaum noch statt, weder in der Schule noch daheim. Und Konsequenzen für schlechtes Benehmen hat gleich gar niemand zu fürchten.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Aus der Blumenau Terofalstr schrieb dazu am 06.06.2009 - 10:41

alle paar tage sehe ich was sich auf unsere innenhof abspielt. rücksichtslos und respektlos wird provozirt und gepöpelt. und ganz offen wird drogen gekauft. und jetzt kommt noch ein bandenkrieg, denn die türkisch werden sich Rache nehmen, ganz sicher.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Deutschmann schrieb dazu am 06.06.2009 - 11:07

Nicht auszudenken, wie sich die Presse überschlagen hätte, wenn sich ein Deutscher gewehrt hätte!!! Um die Auseinanderstzung dieser Migrantenmafia ist es binnen Tagen schon wieder sehr ruhig grworden!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

PN schrieb dazu am 06.06.2009 - 18:41

Das sind die Folgen der Ghettoisierung der Vorstädte. Hoher Ausländeranteil, hohe Arbeitslosigkeit, geringes Bildungsniveau. Warum gibt es das nicht in Grünwald oder Bogenhausen?

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

theo schrieb dazu am 06.06.2009 - 21:00

konsequente anwendung bestehender gesetze, kriminelle ausländer rigoros ausweisen

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

G. Wendler schrieb dazu am 07.06.2009 - 09:18

Der Mann hat doch in Notwehr gehandelt. Viele Beiträge hier sind absolut fehl am Platz!!!!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

theo schrieb dazu am 07.06.2009 - 20:01

ich jedenfalls sitze nicht mit einem messer bewaffnet im eiscafe.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

masteryoda schrieb dazu am 08.06.2009 - 09:22

lest doch bitte mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/154/470699/text/

und dort vor allem die Kommentare der Blumenau-Kenner.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Altayr schrieb dazu am 08.06.2009 - 09:27

Es hat überhaupt nichts mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun, wenn man wieder einmal feststellt, wie viele Straftaten von jungen Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden.

Leider (altes Thema...) wird man als Deutscher schnell als Rassist abgestempelt, wenn man sowas in den Raum wirft, egal, wie wahr es ist. Zum Glück fangen viele Leute und teilweise sogar die Politik an, zu dieser für viele unbequemen Wahrheit zu stehen: Die Anzahl von Straftaten ist bei jungen Außländern überdurchschnittlich hoch. Da kann mann noch so solidarisch eingestellt sein, ES IST SO!!

Da gibt es für mich nur eine Lösung:

- Mehr Geld in Bildung investieren, weil Bildung aus der Spirale von Armut und Gewalt führt

- Härtere Strafen für Ausländer, die zum wiederholten Male straffällig werden, vor allem: Abschieben!! Wer zu Gast ist, soll sich auch so aufführen.

- Nur noch Ausländer einreisen lassen, die ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen aufweisen. Diese dummen Einbürgerungstests sind völlig daneben.

Sorry, dass das zum 100. Mal gesagt werden muss, aber viele Leute kapieren offenbar nicht, dass das nichts mit Rassismus zu tun hat!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

ÖZE schrieb dazu am 08.06.2009 - 22:20

vieles Blahblah von Penner. Die sind nicht dabei gewesen.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Elvis schrieb dazu am 09.06.2009 - 06:53

München ist nicht London oder Paris. Trotzdem halte ich es für erwiesen, daß die Ghettoisierung der Vorstädte immer weiter voranschreitet. Bandenkriege gibt es jetztschon, bald werden sie zum Alltag gehören, was die Verödung der Quartiere noch beschleunigt.

Besserung ist jedenfalls nicht in Sicht, solange die Jugendlichen - und damit meine ich explizit nicht nur die ausländischen - keine vernünftige Beschäftigung haben.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

LAIM-online schrieb dazu am 09.06.2009 - 07:31

@SS: Ihr Posting/Kommentar wurde gelöscht! Wir dulden keine Diffamierungen und Beleidigungen innerhalb dieses Forums!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

LAIM-online schrieb dazu am 09.06.2009 - 08:48

@Schlecker: Ihr Posting/Kommentar wurde gelöscht! Wir dulden keine Diffamierungen und Beleidigungen innerhalb dieses Forums!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Bruno schrieb dazu am 09.06.2009 - 23:22

Die Probleme sind doch seit Jahren bekannt - zumindest in der Blumenau. Denn Herr Ude scheint von der Parallelwelt im Münchner Westen noch nichts gehört zu haben.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Titow schrieb dazu am 10.06.2009 - 19:10

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Erstens weil der junge Mann eine solche Entwicklung genommen hat. Zweites, weil er tot ist.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Gerhard F. schrieb dazu am 11.06.2009 - 11:17

Jetzt ist im wahsten Sinne des Wortes "Grabesruhe" eingetreten, Staatsanwaltschaft, Polizei und Medien schweigen sich aus über den Fortgang des Geschehens. Wurde nicht wegen Landfriedenbruch, Körperverletzung etc. ermittelt? Wie ist der Stand der Dinge, wo doch alle Beteiligten "polizeibekannt" sind?

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass unsere Migrantensöhnchen wieder einmal nur mit dem erhobenen Zeigefinger davonkommen.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Mutter schrieb dazu am 12.06.2009 - 08:53

Es ist unglaublich was hier geschrieben wird...ich weiß gar nicht,was ich dazu noch sagen soll...Die meisten haben gar nichts verstanden,texten nur damit überhaupt einer mal zuhört,die anderen wollen nur Hetzen,vielleicht,weil die Frau mit einem Südländer abgehauen ist...
Nur,daß es nichts mit dem zu tun hat,was passiert ist.Diese schreckliche Geschichte hat vieles bewegt und ist noch in Bewegung.Keiner weiß,was noch kommen wird...meine Ängste,Sorgen und Befürchtungen werden größer,weil ich sehe,daß einige rumstolzieren,weil sie "stärker" seien...Hört doch einfach auf,ein Mensch ist gestorben,hier sind alle die Verlierer!

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Laimer schrieb dazu am 13.06.2009 - 21:53

@Mutter: Ja, es ist traurig, und ich fühle ebenso mit den Eltern des Jungen. Aber wenn man sich so bewegt wie er und seine Clique, muss man damit rechnen, das einmal so etwas passiert. Alle haben versagt - auch die Eltern. Das werden sie sich ihr Leben lang vorhalten müssen.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Teutsch schrieb dazu am 15.06.2009 - 10:05

einige kommentare hier sind an halbwissen nicht zu überbieten. sie werden ihr gutmenschentum wohl erst einstellen, wenn sie selber ein messer zwischen die ripperl haben.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Moni schrieb dazu am 15.06.2009 - 11:41

Kann Ihnen nur zustimmen Herr/Frau Teutsch, schließlich gab es genügend und eindeutige Zeugenaussagen zu diesem Vorfall! Sich jetzt hinzustellen und das ach so unschuldige Opfer zu bedauern, ist einfach nur ignorant und weltfremd.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Chris schrieb dazu am 15.06.2009 - 20:18

die Polizeipresenz im Viertel hat schonwieder merklich nachgelassen. Das heisst, wir kehren zur Normalität zurück. Geändert hat sich aber leider nichts.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

ImreV schrieb dazu am 16.06.2009 - 09:29

Was soll diese dumme AUsländerhetze? Kenne sie ihre ausländer Nachbarn?Die eltern des Jungen tun mir sehr leid,ganz egal ob schuld oder nicht.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Eine Blumenauer schrieb dazu am 16.06.2009 - 13:21

Ich wohne schon 40 Jahre in der Blumenau, bin hier groß geworden und habe nach wie vor KEINE Angst hier auf die Straße zu gehen. Ich denke kein Mensch will mir was. Ich habe selber einen halbwüchsigen Sohn und habe tiefe Trauer für Eftal. Ich kannte ihn nur vom sehen, er war einer unter vielen Jugendlichen hier. Ich kann und will mir kein Urteil erlauben, leider weis ich auch nicht wie es passiert ist, es ist schrecklich, fürchterlich, ich finde keine Worte, wenn ich nur daran denke, das es meinen Sohn auch hätte treffen können. Ich kenne viele türkische Jungs noch aus dem Kindergarten von meinen Kindern. Sie sind doch ganz normale Jungs, das hat doch gar nichts mit der Nationalität zu tun. Bitte urteilt nicht kopflos und habt keine Vorurteile. Es sind alles Jungs die in Deutschland geboren sind und hier aufwachsen. Ich möchte der Familie mein tiefes ehrliches Beileid aussprechen und der Mutter ganz viel Kraft für die Zukunft geben. Noch ein kurzer Satz zum Schluß. Mir ist manch Türke lieber als die Deutschen, obwohl ich selber Deutsche bin. Der Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden....das gibt es bei uns Deutschen nur ganz ganz selten.
Ruhe in Frieden Eftal.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

EM schrieb dazu am 16.06.2009 - 13:30

http://www.youtube.com/v/7oT8-a_5wmQ&hl=de&fs=1&

RIP

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

xxx schrieb dazu am 16.06.2009 - 23:05

typische vorstadt gangster und dealer.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

German schrieb dazu am 20.06.2009 - 20:20

In welchem Land leben wir eigentlich, dass man bewaffnet umherlaufen muss, um auf Angriffe und Übergriffe türkischen Mobs vorbereitet zu sein? Die gehören alle nach Stadelheim oder zurück dahin, wos herkommen sind.

Antworten

TOP ↑

AW: Messerstecherei-Blumenau

Tom schrieb dazu am 22.09.2010 - 19:22

Ich bin in der Blumenau aufgewachsen, bin aber eine andere Generation (73er Baujahr). In der Blumenau ging es schon immer recht zu, damals war die Blumenau eher ein kleines verdorbenes Dorf. Jeder kannte sich, es gab viele Sinthe welche aber auch nicht anders waren wie die Deutschen. Das Problem in der Blumenau (Nord) war schon immer die Perspektivlosigkeit für junge Menschen. Wo hingegen in der Blumenau Süd (durch die Autobahn Lindau getrennt) die Reichen wohnten. Alle gingen aber auf 1 bzw. 2 Schulen. Ich habe im armen Teil gewohnt und erinnere mich das die Kontraste zu arm und reich extrem groß waren. Dies schürte natürlich die Spannung unter den Jungs oft und es kam zu Reibereien. Des weiteren gab es dort schon immer ein großes Drogen- und Alkoholproblem. Diese Geschichte an der Eisdiele ist nur eine von vielen aus diesem Stadtteil. Beispiele? Der Dr. Oetker Entführer war aus der Blumenau, ein Mädel wurde niedergeschlagen und danach an einem Baum verbrannt ja sogar ein Polizist wurde an einer Straßenlaterne erhängt. Trotzdem würde ich nie sagen das dort nur Irre wohnen, oder es die Schuld der Türken ist. Ich glaube jeder der in so einem Stadtteil schon mal wohnte weiß was die wirklichen Probleme sind. Deshalb wohne ich dort auch nicht mehr!

Antworten

«« Zurück

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 20.05. ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
» 20.05. EIN GLÜCKSFALL
» 20.05. IT'S RAINING MEN
» 20.05. ZWISCHEN UNS DAS LEBEN
» 20.05. MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG
» 20.05. DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA
» 20.05. KUNG FU PANDA 4
» 20.05. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 20.05. Boogie-Crazy-Hoppers
» 21.05. Schule für Kreistanz
» 22.05. Dialogcafé
» 22.05. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 23.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 26.05. Kretische Tänze
» 27.05. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.05. Schule für Kreistanz
» 29.05. Dialogcafé
» 30.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 02.06. Kretische Tänze
» 02.06. PLASTIC FANTASTIC
» 03.06. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.06. Laimer Kammertonjäger
» 04.06. Schule für Kreistanz
» 05.06. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 208 Termine

CoNoDi IT-Service

Lokalnachrichten

Neue Fuß- und Radwegbrücke über die Offenbachstraße

Baureferentin Dr.-Ing. Jeanne-Marie Ehbauer hat heute gemeinsam mit Mobilitätsref...
» Weiterlesen

Laimer Hofflohmarkt

Am Wochenende kommt wieder etwas Schwung in unseren Stadtteil und Laim wird zum Ma...
» Weiterlesen

Veranstaltungen im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vorbereitung auf einen sinnerfüllten Ruhestand am 29. Mai im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Mit roten Nelken geschmückt - SPD Laim erinnert an Carl v. Osssietzky

Sein Straßenschild an der Ecke Agnes-Berrnauer-Straße trägt den Zusatz: "Carl v. Ossiet...
» Weiterlesen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Raubdelikt

Laim: Am Mittwoch, 08.05.2024, gegen 01:10 Uhr, betrat ein 24-Jähriger, ohne festen Wohns...
» Weiterlesen

Veranstaltungen im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vorbereitung auf einen sinnerfüllten Ruhestand am 29. Mai im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Benefizkonzert zur Orgelsanierung

Die Orgel der Paul-Gerhardt-Kirche in Laim (Mathunistraße 25) erhielt im März di...
» Weiterlesen

Europafest vor den PasingArcaden

Am 11. Mai ist es so weit: Die Pasinger SPD und die Jusos im Münchner Westen laden herzli...
» Weiterlesen

Pressemitteilung zum Thema Parklizenzgebiete in Laim

Die Fraktionen der SPD, CSU / FDP in Laim bekräftigen den in der Sitzung des Bezirksaussc...
» Weiterlesen

Raubdelikt - fünf Tatverdächtige ermittelt

Laim: Wie bereits berichtet, ereignete sich am Freitag, 26.01.2024, gegen 23:15 Uhr, ein R...
» Weiterlesen

Größerer Polizeieinsatz

Laim: Am Freitag, 03.05.2024, gegen 18:30 Uhr, wurde die Polizei über einen 46-jährigen ...
» Weiterlesen

Parklizenzgebiete in Laim - CSU und SPD blockieren die Einführung

Es hat sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet, aber nach der letzten Sitzung des hi...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden