Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Laimer Kalender 2020
Da ist er wieder, der mittlerweile 8. Laimer Kalender von Josef Stöger. Wie jedes Jahr hat der Laimer Fotograf bei unzähligen Spaziergängen im Stadtteil Menschen, Momente, Gebäude und Perspektiven entdeckt und abgelichtet. Dabei sind tausende Fotos entstanden, die besten Motive sind auf 13 Seiten im Format 30 x 20 cm auf hochwertig bedrucktem Kunstdruckpapier abgebildet.
Der neue Laimer Kalender wurde im Rahmen der Ausstellungseröffnung des Historischen Vereins am 8. Oktober in der Stadtbibliothek Laim erstmals offiziell vorgestellt. Auch bei der Präsentation des "Laimer Almanachs" am 17. Oktober liegen lagen ein paar Exemplare bereit. Wie immer kann der Kalender auch bei Bücher-Hacker oder im Büro von LAIM-online für 12,00 Euro käuflich erworben werden.
Auch neben seiner Arbeit am Laimer Kalender ist Josef Stöger unterwegs, um Personen und Zeitgeschichte im Bild festzuhalten. So engagiert sich der Fotograf im Historischen Verein und sorgt auch dort für gute Bilder. Im Rahmen eines VHS-Projektes mit Fotografen-Kollegen entstand in Jahren akribischer Fotoarbeit die Broschüre "Achse im Wandel", in der die baulichen Veränderungen entlang der Eisenbahnstrecke zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Pasinger Bahnhof dokumentiert wurden.
Natürlich fotografiert Stöger nicht nur im Münchner Westen, häufig ist der Laimer Fotograf im Ausland unterwegs. Von Alaska über Kanada, Belize, Kuba, Oman, Jordanien, Iran, auf den Azoren und quer durch Europa hat Stöger Motive gefunden, die inzwischen in Fach- und Naturzeitschriften sowie bei zahlreichen Ausstellungen ein breites Echo gefunden haben. Wer mehr über Josef Stöger und sein Werk erfahren möchte, sollte sich die
Homepage des Laimer Fotografen ansehen.
Eingetragen am 02.01.2020
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 05.05. Future of Europe in the Heart of Munich» 05.05. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2» 05.05. MICHAEL» 05.05. STRONG Nation (TM)» 05.05. CIRCL mobility (TM)» 05.05. Laimer Linedancer» 05.05. Die Laimer Kammertonjäger» 06.05. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen» 06.05. Kreatives Kreistanzen» 07.05. Nordic-Walking» 07.05. Lesefüchse» 09.05. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 10.05. Kretische Tänze» 11.05. Nordic-Walking» 11.05. Musik-Miniclub Doremi» 11.05. Repair-Cafe» 11.05. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 11.05. Hobby-Volleyballgruppe» 11.05. Boogie-Crazy-Hoppers» 12.05. STRONG Nation (TM)» 12.05. CIRCL mobility (TM)» 12.05. Laimer Linedancer» 12.05. Die Laimer Kammertonjäger» 13.05. Kurzberatung des SBH Süd» Kalender» Alle 613 Termine

Lokalnachrichten
Zum 1. Mai: Gerda Bürger †, Ehrenmitglied im SPD Ortsverein Laim, erinnert sich
(Auszug ihrer Schilderung beim Gratulationsbesuch von Margit Meier und Werner Brandl z...
» Weiterlesen Gewaltdelikt
Laim: Am Freitagabend, 01.05.2026, gegen 19:40 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 darüber i...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - eine Person verletzt
Am Dienstag, 28.04.2026, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit polnischer Staatsangeh...
» Weiterlesen Fußgänger stürzt auf Rolltreppe und wird tödlich verletzt
Am Freitag, 24.04.2026, gegen 11:50 Uhr, befand sich ein 88-jähriger Deutscher mit Wohnsi...
» Weiterlesen Oboe trifft Orgel - Konzert in St. Stephan
In der Stephaner Konzertreihe ist am Samstag, den 09.05.2026 um 19.30 Uhr der Oboist und K...
» Weiterlesen Sicherstellung einer größeren Menge Lachgas
Laim: Am Samstag, 18.04.2026, gegen 23:55 Uhr, führten Gewerbebeamte der Polizeiinspektio...
» Weiterlesen Grüne verabschieden langjährige Mitglieder im Bezirksausschuss Laim
Mit dem Ende der aktuellen Wahlperiode des Bezirksausschusses Laim Ende April verabschiede...
» Weiterlesen Maifest auf dem Laimer Anger
Es ist bald wieder soweit: Am Freitag, den 1. Mai 2026 von 11:00 bis weit nach 18:...
» Weiterlesen Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Laim: Am Donnerstag, 16.04.2026, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit polnischer S...
» Weiterlesen Toller Tipp für Pflanzenfreunde und Musikfans
Im gemeinnützigen Münchner Verein laim_up (Guido-Schneble-Str. 24) wird wieder was gebot...
» Weiterlesen Ein Abend voller Glanz: Mozart & Barock in St. Willibald
Herzliche Einladung zu einem besonderen musikalischen Erlebnis! Die Chorgemeinschaft und d...
» Weiterlesen Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat
Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden