Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Ermittlungen von Tatverdächtigen eines Raubdelikts

Laim: Am Freitag, 21.08.2020, gegen 23:30 Uhr, kam es in einem Hotel in Laim zu einem Raubdelikt. Ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in Dachau wurde von vier damals unbekannten Personen in seinem Hotelzimmer überfallen. Die Unbekannten hatten nach den Angaben des 22-Jährigen gegen die Zimmertüre geklopft. Als er öffnete schlugen sie ihn und raubten sein Handy sowie etwas Bargeld. Danach flüchteten die Täter aus dem Hotel.
Das Kommissariat 21 übernahm damals die umfangreichen Ermittlungen und konnte dabei klären, dass sich der 22-Jährige in der Tatnacht mit einer Frau verabredet hatte. Es handelte sich um eine zur Tatzeit 15-jährige Münchnerin, der er das Hotel und seine Zimmernummer mitgeteilt hatte.
Bei den Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass sie eine der vier unbekannten Personen war, die an dem Überfall beteiligt waren. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 22-Jährigen aus dem Landkreis München, einem zur Tatzeit 18-Jährigen aus Freising und einem 18-jährigen Münchner. Alle konnten vorläufig festgenommen werden und werden nun wegen des gemeinschaftlichen Raubes angezeigt. Danach wurden sie wieder entlassen. Es ergaben sich Hinweise, dass der 22-Jährige gezielt in das Hotel gelockt wurde um ihn anschließend auszurauben. Das Kommissariat 21 führt die weiteren und noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen.
Eingetragen am 29.09.2020Quelle:
Polizeipräsidium München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 04.03. All you need is COLOUR» 04.03. EIN FAST PERFEKTER ANTRAG» 04.03. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen» 04.03. Kreatives Kreistanzen» 05.03. Lesefüchse» 07.03. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 07.03. BluBanda» 08.03. Picara Brunchmilonga» 08.03. Kretische Tänze» 09.03. Musik-Miniclub Doremi» 09.03. Computersprechstunde» 09.03. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 09.03. Boogie-Crazy-Hoppers» 10.03. Laimer Linedancer» 10.03. Die Laimer Kammertonjäger» 11.03. Offener Singtreff» 11.03. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen» 11.03. Kreatives Kreistanzen» 12.03. ASZ-Kino» 12.03. Lesefüchse» 12.03. Jamsession des Jazzclubs München e.V.» 14.03. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 14.03. T.O.M. - TENDENZIELL OIDE MÄNNER» 15.03. Mittagessen sonntags im Gasthaus» Kalender» Alle 463 Termine

Lokalnachrichten
Neue Trauergruppe im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern Blumenau
Das ASZ Kleinhadern Blumenau bietet ab dem 16. April 2026 eine neue Trauergruppe an. Das A...
» Weiterlesen Gospel & More - Chorkonzert in St. Stephan München-Sendling
Am Sonntag, dem 15.03.26 erklingt um 18 Uhr in St. Stephan Sendling (Zillertalstr. 47) ein...
» Weiterlesen Erster Abschnitt der Tram-Westtangente geht in Betrieb - neue Perspektiven für Laim
Mit der Inbetriebnahme des ersten Abschnitts der Tram-Westtangente nimmt am 28. Februar di...
» Weiterlesen KI-Höllenritt in Laim: Zwischen Geniestreich und Weltherrschaft
„Das war ein Höllenritt durch das Thema KI, ich muss mich erst mal sammeln!“ ...
» Weiterlesen Tram-Westtangente: Inbetriebnahme der Linie 14 am 28.02.
Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) laden ein zur E...
» Weiterlesen KI - Neuester Stand. 115. Unternehmerstammtisch in Laim am 26. Februar
Künstliche Intelligenz ist weit mehr als nur ein aktueller Trend – sie ist eine...
» Weiterlesen Laimer Faschingstreiben am 14. Februar
Seit zwei Jahrzehnten bildet das Laimer Faschingstreiben den Höhepunkt der Faschi...
» Weiterlesen Bundesweite Festnahmen mehrerer Tatverdächtigen nach Urkundenfälschung
Fall 1:
Am Montag, 10.11.2025, bestellte eine zu diesem Zeitpunkt unbeka...
» Weiterlesen Einbruch in Kiosk
Laim: Am Montag, 02.02.2026, zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in...
» Weiterlesen Neue Trauergruppe im ASZ Kleinhadern
Der Verlust eines nahestehenden Menschen verändert das Leben oft grundlegend. Trauer brau...
» Weiterlesen Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan
Am Sonntag, dem 15.02.26 um 18 Uhr lädt die Pfarrei St. Stephan-Sendling (Zillertalstr. 4...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sexualdelikt
Am Freitag, 02.01.2026, gegen 19:25 Uhr, griff ein unbekannter Mann einer 18-Jährigen Deu...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden