Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Ermittlungen von Tatverdächtigen eines Raubdelikts

Laim: Am Freitag, 21.08.2020, gegen 23:30 Uhr, kam es in einem Hotel in Laim zu einem Raubdelikt. Ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in Dachau wurde von vier damals unbekannten Personen in seinem Hotelzimmer überfallen. Die Unbekannten hatten nach den Angaben des 22-Jährigen gegen die Zimmertüre geklopft. Als er öffnete schlugen sie ihn und raubten sein Handy sowie etwas Bargeld. Danach flüchteten die Täter aus dem Hotel.
Das Kommissariat 21 übernahm damals die umfangreichen Ermittlungen und konnte dabei klären, dass sich der 22-Jährige in der Tatnacht mit einer Frau verabredet hatte. Es handelte sich um eine zur Tatzeit 15-jährige Münchnerin, der er das Hotel und seine Zimmernummer mitgeteilt hatte.
Bei den Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass sie eine der vier unbekannten Personen war, die an dem Überfall beteiligt waren. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 22-Jährigen aus dem Landkreis München, einem zur Tatzeit 18-Jährigen aus Freising und einem 18-jährigen Münchner. Alle konnten vorläufig festgenommen werden und werden nun wegen des gemeinschaftlichen Raubes angezeigt. Danach wurden sie wieder entlassen. Es ergaben sich Hinweise, dass der 22-Jährige gezielt in das Hotel gelockt wurde um ihn anschließend auszurauben. Das Kommissariat 21 führt die weiteren und noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen.
Eingetragen am 29.09.2020Quelle:
Polizeipräsidium München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 11.05. Future of Europe in the Heart of Munich» 11.05. MICHAEL» 11.05. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2» 11.05. DIE REICHSTE FRAU DER WELT» 11.05. Nordic-Walking» 11.05. Musik-Miniclub Doremi» 11.05. Repair-Cafe» 11.05. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 11.05. Hobby-Volleyballgruppe» 11.05. Boogie-Crazy-Hoppers» 12.05. STRONG Nation (TM)» 12.05. CIRCL mobility (TM)» 12.05. Laimer Linedancer» 12.05. Die Laimer Kammertonjäger» 13.05. Kurzberatung des SBH Süd» 13.05. Spielenachmittag» 13.05. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen» 13.05. Kreatives Kreistanzen» 13.05. EIN MÜNCHNER IM HIMMEL» 14.05. Nordic-Walking» 14.05. Lesefüchse» 16.05. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 17.05. Kasperltheater» 17.05. Kretische Tänze» Kalender» Alle 606 Termine

Lokalnachrichten
Festnahme eines Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes
Laim: Wie bereits berichtet wurde am Freitagabend, 01.05.2026, gegen 19:40 Uhr, der Polize...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung
Am Donnerstag, 07.05.2026, gegen 19:30 Uhr, befuhr eine 28-jährige Serbin mit Wohnsitz in...
» Weiterlesen Zum 1. Mai: Gerda Bürger †, Ehrenmitglied im SPD Ortsverein Laim, erinnert sich
(Auszug ihrer Schilderung beim Gratulationsbesuch von Margit Meier und Werner Brandl z...
» Weiterlesen Gewaltdelikt
Laim: Am Freitagabend, 01.05.2026, gegen 19:40 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 darüber i...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - eine Person verletzt
Am Dienstag, 28.04.2026, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit polnischer Staatsangeh...
» Weiterlesen Fußgänger stürzt auf Rolltreppe und wird tödlich verletzt
Am Freitag, 24.04.2026, gegen 11:50 Uhr, befand sich ein 88-jähriger Deutscher mit Wohnsi...
» Weiterlesen Oboe trifft Orgel - Konzert in St. Stephan
In der Stephaner Konzertreihe ist am Samstag, den 09.05.2026 um 19.30 Uhr der Oboist und K...
» Weiterlesen Sicherstellung einer größeren Menge Lachgas
Laim: Am Samstag, 18.04.2026, gegen 23:55 Uhr, führten Gewerbebeamte der Polizeiinspektio...
» Weiterlesen Grüne verabschieden langjährige Mitglieder im Bezirksausschuss Laim
Mit dem Ende der aktuellen Wahlperiode des Bezirksausschusses Laim Ende April verabschiede...
» Weiterlesen Maifest auf dem Laimer Anger
Es ist bald wieder soweit: Am Freitag, den 1. Mai 2026 von 11:00 bis weit nach 18:...
» Weiterlesen Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Laim: Am Donnerstag, 16.04.2026, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit polnischer S...
» Weiterlesen Toller Tipp für Pflanzenfreunde und Musikfans
Im gemeinnützigen Münchner Verein laim_up (Guido-Schneble-Str. 24) wird wieder was gebot...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden