Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Deutschland Schlusslicht!
Jetzt nicht mehr! In vielen europäischen Ländern sind Verbände für kinderreiche Familien schon seit Jahren aktiv. Jetzt zieht Deutschland und Bayern nach! Neu gegründet in Bayern: Der bayerische Landesverband des Bundesverbandes kinderreicher Familien. Der Verband will in Politik und Wirtschaft die Interessen kinderreicher Familien mit drei und mehr Kindern vertreten und zu einem positiven Bild und einer angemessenen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit beitragen.
Welche Familie kennt nicht Geschichten von teilweise erbittertem Widerstand gegen die Errichtung von Kindertagesstätten, von Unverständnis und missbilligenden Bemerkungen. Familienfeindliche Phänomene wie das Aufkommen kinderfreier Hotels sprechen die gleiche Sprache. Die heftigen aktuellen öffentlichen Diskussionen um das Betreuungsgeld, und die Frage, ob Mütter ihre Kinder überhaupt selbst erziehen sollen, oder auch dazu in der Lage sind, beherrscht die Medien. Klagen über zunehmende Jugendkriminalität und die sinkende Sozialkompetenz unter Kindern und Jugendlichen zeigen, wie wichtig funktionierende Familien und deren stützende Bedeutung für die Gesellschaft ist. Fachkräftemangel und Strukturprobleme, viele unbesetzte Lehrstellen verdeutlichen, welche wichtige Rolle Familien in einer funktionierenden Wirtschaft spielen.
Diese Arbeit muss aber auch entsprechend gewürdigt werden. Unsere Gesellschaft kann sich nur erhalten und weiterentwickeln, wenn die Leistungen und die Bedeutung von Familien für die Gesellschaft besser verstanden und in ihr verankert wird. Hier wird der Landesverband sich auf allen Ebenen einsetzen. Neben einer KOSTENLOSEN Mitgliedschaft bietet der Verband außerdem noch viele Möglichkeiten zum Meinungsaustausch, Tipps und Tricks, sowie ein gegenseitiges Kennenlernen. Beim persönlichen Austausch merkt man dann schnell ? entgegen aller angeblichen gesellschaftlichen Trends: Familie macht glücklich, Familie macht Freude und Familie funktioniert - auch oder gerade mit vielen Kindern.
Weitere Informationen unter
www.kinderreichefamilien.de.
Eingetragen am 12.06.2012
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 06.06. Ein Blick ins Innere» 06.06. Queere Comics made in Germany» 06.06. EIN MÜNCHNER IM HIMMEL» 06.06. TICKET INS LEBEN» 06.06. AB DURCH DIE MITTE» 06.06. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2» 06.06. NÜRNBERG» 06.06. STRONG Nation (TM)» 06.06. DER WUNDERWELTENBAUM» 06.06. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 07.06. DER VERLORENE MANN» 07.06. MEINE FREUNDIN CONNI» 07.06. Kretische Tänze» 07.06. PARIS MURDER MYSTERY» 08.06. Nordic-Walking» 08.06. Musik-Miniclub Doremi» 08.06. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 08.06. Hobby-Volleyballgruppe» 08.06. Boogie-Crazy-Hoppers» 09.06. Zumba» 09.06. CIRCL mobility (TM)» 09.06. Laimer Linedancer» 09.06. Die Laimer Kammertonjäger» 10.06. Spielenachmittag » Kalender» Alle 623 Termine

Lokalnachrichten
Festnahme eines Tatverdächtigen nach schwerer Brandstiftung
Laim: Wie bereits berichtet, bemerkten Anwohner am Dienstag, 26.05.2026 gegen 03:00 Uhr, e...
» Weiterlesen Alles spanisch im ASZ: Freie Plätze im Sprachkurs und bei Flamenco Flow
Im ASZ Kleinhadern gibt es derzeit freie Plätze im Spanisch-Sprachkurs, der jeden Donners...
» Weiterlesen Schwere Brandstiftung an einem Wohngebäude - eine Person verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 03:00 Uhr, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhause...
» Weiterlesen Spanisch-Kurs: Freie Plätze
In unserem laufenden Spanisch-Kurs im ASZ Kleinhadern sind derzeit noch vereinzelt Plätze...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und E-Scooter - eine Person schwer verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 09:50 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit deutscher Staa...
» Weiterlesen Digital Detox, Digitaler Minimalismus - 117. Unternehmerstammtisch in Laim am 28. Mai mit Nina Pagett
Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal länger als fünf Minuten nichts getan, ohne...
» Weiterlesen Mehrere Festnahmen nach Schmierereien mit Fußballbezug
Laim: Am Donnerstag, 21.05.2026, gegen 22:30 Uhr, bemerkte eine zivile Streife der Polizei...
» Weiterlesen Festnahmen von drei Tatverdächtigen nach Fahrraddiebstahl
Laim: Am Donnerstag, 21.05.2026, gegen 21:20 Uhr, bemerkte eine 31-jährige Deutsche mit W...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge
Laim: Am Mittwoch, 06.05.2025, gegen 11:10 Uhr, wollte ein 23-Jähriger mit deutscher Staa...
» Weiterlesen Kunst- und Kulturhofflohmarkt ganzWestend am 23.Mai.2026
Das ist Nachbarschaft und Zusammenhalt, wie es sein soll. Flohmarkt und Kulturprogramm an ...
» Weiterlesen Bienen in Laim: Unser Stadtteil summt!
Der 20. Mai steht weltweit ganz im Zeichen der kleinen, aber unverzichtbaren Bestäuber: E...
» Weiterlesen Führung im Stadtteil Laim und im Waldfriedhof am 18. Mai und am 9. Juni mit Norbert Winkler vom Historischen Archiv Laim
Wenn Sie sich für die Geschichte Münchens interessieren, haben wir ein paar interessante...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden