Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAGWORX.NET

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |326|327|328|329|330|331|332|333|334|335| > | >> 

Urban Brand - Graffiti-Aktion auf dem Laimer Anger

Urban Brand - Graffiti-Aktion auf dem Laimer AngerDas Laim beachtliches künstlerisches Potential vorzuweisen hat, unterstreicht nicht nur der trotz miesem Wetter gut besuchte Galeriewagen auf dem Laimer Anger. Im Rahmen der Stadtteilwoche kommt es immer wieder zu vielbeachteten Aktionen Laimer Künstler, wie z.B. der Holzdruckvorführung von Joachim Graf oder der von der Laimer Künstlerin Sabine Haag initiierten Graffiti-Performance "urban brand" am 15. Mai.

Graffiti ist seit Jahren ein prägnantes und viel genutztes Ausdruckmittel der Jugend und wesentlicher Bestandteil von Jugendkultur. Dabei sind zum Teil Werke mit enormer künstlerischer Kraft entstanden, einige davon sind an den Bauten entlang der Münchner S-Bahnstrecken zu bewundern.

Nur ist dieses Betätigungsfeld illegal und das Sprayen ist defacto eine Sachbeschädigung von öffentlichen oder privatem Eigentum - unabhängig von deren künstlerischen Wert. Nicht so bei den Laimer Jugendlichen, denn die erhielten im Rahmen der Graffiti-Aktion auf dem Laimer Anger die Möglichkeit einen ursprünglich weißen Kleinwagen mit den Methoden und Symbolen der Szene zu "brandmarken" und ihre künstlerischen Ambitionen auszuleben.

Wie das geht, wer dabei war und was dabei herausgekommen ist, ist auf einem von Haag-Kommunikationsdesign und LANIZmedia produzierten Video bei YouTube zu sehen, welches auch in HD-Qualität abgerufen werden kann.



Eingetragen am 20.05.2010

10. Unternehmerstammtisch entfällt

Die Initiatoren des Unternehmerstammtisches in Laim teilen mit, dass der 10. Unternehmerstammtisch, der für den 27. Mai geplant war, entfallen muss. Zum Einen gehen wir davon aus, dass aufgrund der Feiertags- und Feriensituation nur einige wenige Stammtischler ins WEIN.GUT gefunden hätten - zum Anderen ist es uns bisher trotz allen Anbaggerns nicht gelungen, einen Vertreter von GOOGLE für unser Vorhaben und das nächste Stammtischthema zu begeistern. Aber wir bleiben dran und verweisen auf den nächsten Stammtisch, der dann vsl. am 24. Juni 2010 stattfinden wird.

Weitere Informationen unter http://www.unternehmerstammtisch-laim.de.

Eingetragen am 20.05.2010

Landtagsbesuch mit Florian Ritter

Landtagsbesuch mit Florian RitterDer Landtagsabgeordnete Florian Ritter lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Münchner Westen zu einem Gespräch in den Landtag ein. Am 25. Juni (8:45 bis ca. 13 Uhr) können die Bürgerinnen und Bürger als Gäste von Florian Ritter das Maximilianeum besichtigen.

Nach einem Film über den Landtag wird Florian Ritter mit seinen Gästen im Plenarsaal diskutieren und danach zu einem Mittagessen einladen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger melden sich bitte im Büro von Florian Ritter unter 089 88 99 81 95 oder buero@florian-ritter.de für den Landtagsbesuch an.

Eingetragen am 20.05.2010

Wertstoffinseln und Glascontainer

Wertstoffinseln und GlascontainerLAIM-online hat mal wieder einen Zahn zugelegt: Auf vielfachen Wunsch gibt es auf der Übersichtsseite für Wertstoffinseln und Glascontainer nun eine Google-Map, auf der die Standorte der vom Abfallwirtschaftsbetrieb der Landeshauptstadt München eingerichteten Stellflächen millimetergenau angezeigt werden.

Das ist bisher daran gescheitert, dass Angaben wie "Agricolastraße/Ecke Stöberlstraße" die Mutter aller Suchmaschinen (Google) an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit treibt - daher arbeiten wir nun mit Geo-Tagging, also konkreten Angaben von Längen- und Breitengrad und das führt nun endlich zu den gewünschten Ergebnissen.

Unseren Map-Service werden wir sukzessive weiterentwickeln und ausbauen, denn die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über Ihre Rückmeldung!

Eingetragen am 19.05.2010

Ameisinator

AmeisinatorLaimer Eltern können ein Lied davon singen: Viele Spielplätze in Laim sind von Ameisen regelrecht okkupiert und ein normales und freies Spielen ist fast unmöglich. In den Sandkasten trauen sich die Kleinen schon gar nicht mehr, Ameisenbisse sind nicht nur lästig, gerade den Kindern tun sie auch noch richtig weh.

Auch der relativ lange und harte Winter konnte auf natürlichem Wege daran nichts ändern - mit den ersten Sonnenstrahlen sind sie wieder da, die kleinen Plagegeister. Nun ist Rettung in Sicht, der Stadtrat hat Ende April die Ameisenbekämpfung beschlossen, das Baureferat der Stadt München soll nun mit der "Chemischen Keule" nachhaltig gegen die Ameisenplage auf den Münchner Spielplätzen vorgehen.

Bereits im Vorjahr war ein Pilotprojekt recht erfolgreich gewesen, nun sollen insgesamt 19 öffentliche Spielplätze im Stadtgebiet mit speziellen Duftstoffen behandelt werden. Ein unabhängiger Gutachter wird die Ameisenbekämpfung und deren Wirksamkeit kontrollieren und die Spielplätze nach Ablauf einer Sperrfrist freigeben.
(ms)

Eingetragen am 19.05.2010

Hortplatz in Laim

Am 7. Mai trafen die Intitiative Hortplatz in Laim mit interessierten Eltern, Elternbeiräten von Kindergärten, Horten und Grundschulen, Verantwortliche von Mittagsbetreuungen und Elterninitiativen und Mitgliedern des Bezirksausschuss Laim zusammen, um die Betreuungsituation in Laim zu erörtern und Maßnahmen gegenüber den Veantwortlichen im Schulreferat sowie der Stadtpolitik zu besprechen.

Das "gefühlte" Resultat der vorangegangenen Analysen lag ohnehin auf der Hand, nun kann sich die Initiative mit harten Zahlen und Fakten an die Parteien wenden - und die sehen für Laimer Eltern gar nicht gut aus, denn Verhältnis der Quote Mittagsbetreuung und städt. Hort ist in Laim gegenüber dem städtischen Vergleich ausgesprochen zum Nachteil Laimer Eltern verschoben. Laim wird bei der Kinderbetreuung im Stich gelassen:

Der IST-Zustand in Laim 2009 / 2010
1224 Schüler an 4 Grundschulen
760 Betreuungsplätze für Grundschüler, davon 325 Mittagsbetreuung, 290 Stadt, 145 Kirche
Quote 62% - Betreuung der Kinder
Mittagsbetreuung 26,5% - Städtisch 23,7% - Kirche 11,8%

325 Mittagsbetreuung (2010/11) - von Eltern organisierte Betreuungsmöglichkeiten!!!
145 Camerloher, 70 Droste, 70 Schrobenhausener, ca. 40 Fürstenrieder

Übersicht Stadtbezirk 25 ? Schul- und Kultusreferat
2010 ? 35%
2015 ? 33%
2020 ? 31%

Die Prognosen des Schul- und Kultusreferates belegen, dass es für Laim offensichtlich keine Erweiterungen geben soll, es existieren keine Planungen für zusätzliche Plätze bis 2020! Und das obwohl in Laim zwei große und "familienfreundliche" Wohngebiete entstehen bzw. entstehen sollen und mit einem entsprechenden Zuzug von Familien mit Kindern zu rechnen ist.

Die Intitiative Hortplatz in Laim geht davon aus, dass diese Entwicklung seitens des Schulreferats ignoriert bzw. schlichtweg verschlafen wird, denn die Stadt könnte sehr wohl abschätzen, wie viele Kinder die Schule besuchen werden ? immerhin sind dazu 6 Jahre Zeit!

Die Laimer Eltern hätten gerne die Wahl, wie die Betreuung ihrer Kinder erfolgen soll. Die fehlenden Betreuungsmöglichkeiten sind jedoch immer mehr Anlaß dafür, dass Elternteile eine gesicherte Anstellung verlieren oder in eine 400? Beschäftigung wechseln müssen. Eine individuelle Planung für die Zukunft der Familien ist in Laim ein Glücksspiel.

Weitere Informationen unter www.hortplatz-in-laim.de.

Eingetragen am 17.05.2010

Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Unter diesem Motto bieten die Münchner Polizei, die Bundespolizei und die Aktion Münchner Fahrgäste noch einmal am 19. und 20. Mai ein Verhaltenstraining ("POLIZEI-Kurs") für Zivilcourage & Selbstsicherheit an (kein Selbstverteidigungskurs). Es beinhaltet leicht erlernbare Tipps zur Selbstbehauptung ("Wie helfe ich mir selbst?") und Zivilcourage ("Wie helfe ich anderen?"), wie man Gefahrensituationen vermeiden kann, aber auch Hinweise zum Umgang mit Rettungs- und Hilfeeinrichtungen im öffentlichen Raum (z.B. Defibrillator, Notrufeinrichtungen in U-/S-Bahnen).

Eine Aktion für Zivilcourage & Selbstsicherheit des Polizeipräsidiums München, der Bundespolizeiinspektion München und der Aktion Münchner Fahrgäste unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Christian Ude und mit Unterstützung der Dominik-Brunner-Stiftung, des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes der Deutschen Bahn AG, der Bayerischen Oberlandbahn und des Verkehrszentrums des Deutschen Museums.

Nur mit Anmeldung unter www.fahrgaeste.de.

Eingetragen am 17.05.2010

1424 Unterschriften

Eigentlich sollten es nur 500 werden, aber sage und schreibe 1424 Unterschriften hat die Initiative Hortplatz in Laim bisher gesammelt - und am 17. Mai bei einer Gesprächsrunde im Rathaus mit der Stadträtin Ursula Sabathil, Beatrix Burkhardt und Dr. Reinhold Babor übrgeben. Die Anzahl der Unterschriften bestätigen das große Interesse Laimer Eltern an diesem sensiblen Thema - und zeigen gleichzeitig die Notlage, in der sich viele Erziehende im Münchner Westen befinden.

Die Initiatoren sehen die Unterschriftenaktion als großen Erfolg und deutliches Zeichen, dass den Worten nun Taten folgen müssen und sich die Betreuungsituation in Laim nachhaltig verbessern muss.

"Hortplatz in Laim" ist nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, die zur Kinderbetreuung geeignet bzw. umgebaut werden können. Sie kennen Räume, Häuser oder Plätze in der Nähe einer Grundschule? Bitte geben Sie der Initiative per Email Bescheid!
(ms)

Eingetragen am 17.05.2010

Festumzug in Laim

Festumzug in LaimWer hätte es gedacht, dass es in Laim möglich ist, derart viele Menschen für einen Festumzug auf die Straße zu bringen. Und auch das Interesse und die Begeisterung am Straßenrand war für Laimer Verhältnisse ausserordentlich groß. Das Gedränge auf dem Laimer Anger zum Abschluss des Umzugs sprengte dann aber doch alle Erwartungen - die Anteilnahme der Laimer Bürger an der aktuellen Stadtteilwoche ist so groß, dass die nächste Veranstaltung dieser Art in Laim mit Sicherheit viel größer geplant werden muss.

Und alles was im Münchner Westen Rang und Namen hat, stand beim Festumzug in Reih und Glied. Neben dem Faschingsclub Laim, der Schützengesellschaft 12 Apostel, dem Historischen Verein Laim, den Boogie Crazy Hoppers, dem Sportverein Laim und den Laimer Maibaumfreunden waren auch eher unbekanntere Gruppierungen wie die Laimer Eisenbahner und der Löwen Fan Club Laim zu sehen. Auch Gruppen wie die "Schöne Münchnerin" und die schlesische Riesengebirgstrachtengruppe "Rübezahl" wurden mit viel Beifall bedacht.

Angeführt vom Laimer Bezirksausschuss und der Aubinger Dorfmusik wurde der Festzug pünktlich um 14:15 von den Pasinger Böllerschützen lautstark in Bewegung gesetzt und führte vom Laimer Platz über Gotthard- und Fürstenrieder Straße in die Agnes-Bernauer-Straße hin zum Laimer Anger - der in naher Zukunft wohl auch offiziell so heissen darf. Die Straßen waren gesäumt von vielen Passanten und auch die in den Polizeisperren feststeckenden Autofahrer nahmen's gelassen und begeisterten sich für die über 200 Meter lange Menschentraube.

Festumzug in LaimAm Laimer Anger sorgten die Aubinger noch einmal für eine zünftige Blasmusik, die Böllerschützen zeigten ohrenbetäubend was sie drauf haben während BA-Chef Josef Mögele im Zelt lokale Politprominenz begrüßte und auf das folgende Programm der Kulturdult im Zelt und auf dem Platz einstimmte. Und das ist so bunt wie die ganze Stadtteilwoche. Mit Infoständen der Laimer Vereine wie Straßenbahnfreunde e.V., dem 1. Münchner Club für Gesundheitssport e.V. und vielen anderen ebenso wie einem vielfältigen Programm: Tanzvorführungen der Tanzgruppen "Polonia", der Tanzschule Barbara Göbel und peruanische Tänze von "Soniccollay De Delfin", ein offenes Atelier mit Joachim Graf, der "Black Art Society" - und nicht zu vergessen das viel zu klein bemessene Gastrozelt, wo sich die Laimer zum Plausch treffen. Im INTERIM derweil Kasperletheater für die Kleinen mit dem Laimer Puppenschrank.Festumzug in Laim
Um es vorweg zu nehmen: In den Zelten sind die Plätze derart begrenzt, dass sich die Besucher zu den Veranstaltungen rechtzeitig anstellen sollten und ggf. auch mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Am Abend dann ein aufregendes Musikprogramm, welches aus Witterungsgründen z.T ins INTERIM verlegt wurde: "Retro Hippie Sound" mit den "Second hand Snacks" und Jazz und Swing mit Root25. Das Zelt bis zum allerletzten Platz besetzt auch wieder beim Abendprogramm mit dem Kabarettisten Christian Überschall, der mit seinem Programm "Wenn Treue Spaß macht ist es Liebe" von der Männer- und Frauenfront berichtete. Gleichzeitig im INTERIM ein Jazzkonzert mit einer in München seit langem etablierten Formation, den "Jazzbirds" - diesmal mit der brasianischen Sängerin Regina Guinee.

Und wer es verpasst hat oder aus anderen Gründen nicht dabei sein konnte: Die Laimer Stadtteilwoche geht noch bis zum 21. Mai und es wird noch ein tolles und vielfältiges Kulturprogramm geboten - und das Beste daran ist: Der Eintritt ist in jedem Fall frei!
(ms)

Eingetragen am 16.05.2010

Renovierung der Stadtbibliothek Hadern

Die Stadtbibliothek Hadern ist in die Jahre gekommen und wird von Grund auf renoviert und saniert. Durch diese große Baumaßnahme bleibt die Bibliothek vom 17. Mai 2010 bis Frühjahr 2011 geschlossen.

Eingetragen am 16.05.2010

Laimer Stadtteilwoche eröffnet

Laimer Stadtteilwoche eröffnetLange haben die Organisatoren und viele meist ehrenamtliche Helfer auf diesen Augenblick hingearbeitet - am Freitag Abend war es dann soweit. Josef Mögele - Laimer Urgestein und Vorsitzender des BA Laim - eröffnete mit einer kurzen Ansprache im Veranstaltunsgzelt auf dem Laimer Anger die Stadtteilwoche in Laim.

Mögele widersprach der landläufigen Ansicht, dass in Laim am Abend die "Bürgersteige hochgeklappt werden" und nix los sei. Gerade die Stadtteilwoche zeige das breitgefächerte kulturelle Angebot im Stadtteil, mit dem INTERIM habe Laim sogar ein kulturelles Zentrum, welches in ganz München seinesgleichen suche. Trotzdem brauche Laim einen zentralen Treffpunkt für Veranstaltungen aller Art, Mögele zeigte sich zuversichtlich, dass das Projekt "Bürgerzentrum" an der Hogenbergstraße in absehbarer Zeit in die Tat umgesetzt werden könne.

Stadträtin Ursula Sabathil, in Vertretung für OB Christian Ude anwesend und Kulturreferent Hans-Georg Küppers dankten wie auch Josef Mögele den vielen Helfern, wiesen auf die vielen Highlights der Stadtteilwoche hin - und fassten sich ansonsten recht kurz, denn das Zelt war bis auf den letzten Platz besetzt (und noch viele vor der Tür) - und das Publikum wartete auf Andreas Giebel, der mit seinem Kabarettprogramm "Im Sammelbecken der Leidenschaft" die Lachmuskeln seiner Zuhörer von Anfang an im Griff hatte.

Auch gleich nebenan im Kneipenzelt waren die Plätze knapp und begehrt, der Ansturm der Laimer/innen auf die Stadtteilwoche hat gleich am ersten Abend die Erwartungen der Veranstalter übertroffen.
(ms)

Eingetragen am 14.05.2010

Fehler beim DENIC - viele deutsche Internetadressen nicht erreichbar

Mama, das Internet ist kaputt! In der Tat waren gestern viele deutsche Domains von einem Totalausfall betroffen. Die erreichbaren Adressen waren offenbar nur deshalb am Netz, weil sie von den nameservern ihrer Provider gecached wurden.

Schuld daram ist die deutsche Vergabestelle für DE-Domains "DENIC", deren zuständige Server zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworteten. "Es komme zu einem Fehlverhalten bei einigen .de-Nameservern" so ließ auch die DENIC verlauten, "man untersuche das Problem und werde weitere Status-Informationen weitergeben, sobald sie verfügbar seien".

Es ist erstaunlich, wie einfach man die Kommunikation eines ganzen Landes lahmlegen kann - die Vertreter des DENIC müssen sich fragen lassen, wie sie in Zukunft auf Ausfälle dieser Art zu reagieren gedenken. Der entstandene volkswirtschaftliche Schaden ist wohl juristisch kaum berechenbar, dürfte aber in die Millionen gehen.

Eingetragen am 13.05.2010
Quelle: TAGWORX.NET

Hänsel und Gretel - Musiktheater grenzenlos e.V. auf dem Laimer Anger

Hänsel und Gretel - Musiktheater grenzenlos e.V. auf dem Laimer AngerAm 21. mai spielt das Musiktheater grenzenlos e.V. unter der Regie von Kristina Gioth-Hee das Stück "Hänsel und Gretel" im Theaterzelt auf dem Laimer Anger. Beginn ist 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hänsel und Gretel sind die Kinder eines armen Holzfällers, der mit seiner Frau im Wald lebt. Beim Beerensuchen verirren sich die Kinder im Wald. Sie finden ein Häuschen, das ganz aus Brot, Kuchen und Zucker hergestellt ist. Zunächst brechen sie Teile des Hauses ab, um ihren Hunger zu stillen.

In diesem Haus lebt jedoch eine Hexe, die eine Menschenfresserin ist. Die Hexe fängt die beiden, macht Gretel zur Dienstmagd und mästet Hänsel in einem Käfig, um ihn später aufzuessen. Um zu überprüfen, ob der Junge schon dick genug ist, befühlt die halbblinde Hexe jeden Tag seinen Finger. Hänsel streckt ihr nun jedes Mal einen kleinen Knochen entgegen. Als sie erkennt, dass der Junge anscheinend nicht fett wird, und sie die Geduld verliert, will sie ihn dann doch braten. Die Hexe bittet Gretel, in den Ofen zu gucken, ob dieser schon heiß sei. Aber Gretel behauptet, dass sie zu klein sei, um in den Ofen zu schauen. Deshalb muss die Hexe selbst nachsehen. Als sie den Ofen öffnet, schiebt Gretel die böse Hexe in den Ofen. Ihre suchenden Eltern kommen ihnen im Wald entgegen.

Eingetragen am 13.05.2010
Quelle: grenzenlos e.V.

Ergebnisse SV München Laim

In den vergangenen tagen war der SV Laim auf einigen sportlichen Veranstaltungen präsent. Hier die Ergebnisse:

133 B-Klasse 3 Wagner - B-Klasse männlich Süd Erwachsene Oberbayern München
148 09.05.2010 12:45 SV München Laim III | SV Lochhausen M. II 5 : 2
U 15 (C1-Jun.) Süd 02 - Gruppe männlich Süd U 15 (C-Jun.) Oberbayern München
104 09.05.2010 09:30 SV München-Laim | SV Waldeck-O. Mü 2 5 : 1
U 15 (C2-Jun.) Süd 05 - Gruppe männlich Süd U 15 (C-Jun.) Oberbayern München
106 08.05.2010 12:45 TSV Mün.-Solln 3 | SV Laim 1963 Mü. 3 2 : 1
U 13 (D1-Jun.) Süd 02 - Gruppe männlich Süd U 13 (D-Jun.) Oberbayern München
104 08.05.2010 12:30 SV München-Laim | TSG Pasing Mchn. 0 : 17
107 08.05.2010 10:30 SV München Laim 2 | TSV Forstenried 2 2 : 9
U 9 (F1) Süd 03 - Gruppe männlich Süd U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Oberbayern München
59 08.05.2010 09:00 FC Anadolu Mnch. | SV München Laim 1 : 5
U 9 (F3) Süd 08 - Gruppe männlich Süd U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Oberbayern München
38 08.05.2010 09:30 SV München Laim 2 | FC Hertha M. 3 8 : 0
U 9 (F4) Süd 10 - Gruppe männlich Süd U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Oberbayern München
82 08.05.2010 10:30 SV München Laim 3 | TSV Moosach-H. 4 5 : 1
Pokal Senioren B - Verbandspokal männlich Senioren B Oberbayern München
20 11.05.2010 18:30 (SG) U-pfaffenh/Aubing | SV Laim 5 : 2

Eingetragen am 12.05.2010

Stadtteilwoche Laim: Klimaschutz im Fokus

Mit einem interaktiven Klimastand stellt das Referat für Gesundheit und Umwelt das Bündnis "München für Klimaschutz" beim Aktionstag der Stadtteilwoche Laim am Samstag, 15. Mai, vor. Münchnerinnen und Münchner können sich zwischen 15 und 18 Uhr über Aspekte einer zukunftsfähigen Energiewirtschaft informieren und an einem Klimaquiz teilnehmen.

Wie viel Energie man erzeugen muss, damit eine Glüh- oder Energiesparlampe brennt sowie ein Wasserkocher oder ein Radio funktionieren, können Besucherinnen und Besucher beim "Energieradln" erfahren. Parallel dazu lädt das Bauzentrum zu folgenden jeweils 15-minütigen Vorträgen rund um das Thema Energie ein:

- 15 Uhr: "Thermische Solarenergie zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung", Referent: Hartmut Will, Deutsche Gesellschaft für Energieversorgung e.V.
- 16 Uhr: "Photovoltaik ? Stromerzeugung auf dem eigenen Dach", Referent: Hartmut Will, Deutsche Gesellschaft für Energieversorgung e. V.
- 17 Uhr: "Strom sparen mit Komfort", Referent: Norbert Endres, Energieberater, Bauzentrum München

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.

Eingetragen am 12.05.2010
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Blättern:  << | < |326|327|328|329|330|331|332|333|334|335| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

GM - Transporte München

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden