Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Bäckerei Hoffmann

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |431|432|433|434|435|436|437|438|439|440| > | >> 

Kreisvorsitz in der Jungen Union München-Südwest wechselt

Kreisvorsitz in der Jungen Union München-Südwest wechseltLeonhard Agerer ist mit über 90 Prozent der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union (JU) München-Südwest gewählt worden. Damit ist der 24-jährige Jurastudent Nachfolger von Benjamin Cmiel, der aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl antrat. Als Stellvertreter wurden Kathrin Bruins (JU Nymphenburg), Philipp Mandel (Hadern), Malte Symann (Gern) und Marcus Coorssen (Laim) von den Delegierten der Ortsverbände gewählt. Ziel ist es, die Kommunikation unter den Ortsverbänden zu intensivieren um gestärkt in den Wahlkampf 2008 zu gehen.

Leonhard Agerer hat als langjähriger Orts- und Kreisvorsitzender und als Kinder- und Jugendbeauftragter im Bezirksausschuss 23 schon lokalpolitische Erfahrung sammeln können. "Unsere Aufgabe als Junge Union ist, unseren designierten OB-Kandidaten Josef Schmid bei seinem Kommunalwahlkampf 2008 zu unterstützen und durch Veranstaltungen und Themen wieder vermehrt Jugendliche für die politische Arbeit zu begeistern", so Leo Agerer, "zudem werden wir die Öffentlichkeitsarbeit forcieren und uns als Sprachrohr der Jungen Generation auch innerhalb der CSU zu Wort melden."

Der größte Kreisverband der JU München wird auch unter der neuen Führung altbewährtes fortsetzen: Das zweimonatliche Mitgliedermagazin "5er", die Homepage des Kreisverbandes (www.ju-muenchen-suedwest.de) , die erst kürzlich zu einer der besten Verbandsseiten gewählt wurde und natürlich die politischen wie gesellschaftlichen Veranstaltungsformate, die die JU München-Südwest zu einem der aktivsten Kreisverbände gemacht haben.

Auch der lokale Stimmkreisabgeordnete im Bundestag, Dr. Hans-Peter Uhl erschien am Wahlabend, um die anwesenden Jungpolitiker einerseits über die aktuellen Entwicklungen im Bundestag zu informieren und um sich andererseits "für die tolle Unterstützung im Wahlkampf" zu bedanken und dem neuen Vorsitzenden zu gratulieren.

Zur Seite des neuen Kreisvorsitzenden Leonhard Agerer und seiner Stellvertreter wurden Andreas Wohlhöfler als Kassier, Daniel Kalusa und Constantin Scheckenbach als Schriftführer und Martina Waldmann, Simon Nüsseler, Elly Schalk, Markus Hujber, Max von Oldershausen, Florian Wiesner, Fabian Morawetz, Gustl F. Thum und David Walzl als Beisitzer des Kreisvorstandes der Jungen Union München-Südwest gewählt.

Eingetragen am 10.04.2007
Quelle: JU München-Südwest

Schoko-Hasen bei der SPD in Laim

Schoko-Hasen bei der SPD in LaimNicht nur Informationen gab es am Oster-Samstag beim Info-Tisch der Laimer SPD in der Fürstenrieder Str. vor dem Hertie. Rosen, Schoko - Hasen und Grußkarten zum Osterfest "versüßten" den Kontakt mit den Genossinnen und Genossen.

"Ist den jetzt schon Wahl?" wurde manchmal zweifelnd gefragt - und die Antwort: "Nein, wir sind auchd azwischen da!" erstaunte nur die Passanten, die den regelmäßigen Auftritt zu dieser Zeit noch nicht kannten. Dabei bot sich auch die Gelegenheit, mit Josef Mögele, dem Vorsitzenden des Laimer BA (Bezirksausschuss) ohne Tagesordnung ins Gespräch zu kommen. Der machte dabei, zum Trans-Rapid gefragt, aus seinen persönlichen Erfahrungen kein Geheimnis: "Ich habe noch keinengetroffen, der ihn wirklich wollte!"

Auch die geplante Spielhalle im ehemaligen Beck-Haus wurde oft angesprochen. Viele hatten schon dagegen unterschrieben oder sich an der Demonstration beteiligt.Sie zeigten sich betroffen, dass jede neue Spielhalle auch weitere Spielsüchtige erzeugt, wie Bezirksrat Werner Brandl aus einer Anhörung im Bundestag zitierte. Das wollen wir in Laim nicht, war einhellige Meinung.

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein machten trotzdem überall gute Stimmung und so waren nach halber Zeit schon die ganzen Rosen weg - doch Rudi Lindner sorgte nicht nur hier für Nachschub; auch seine Kaffekanne hatte dank seiner Frau Maike eine Reserve.

Eingetragen am 10.04.2007
Quelle: SPD Laim

Etwas Statistik

Etwas StatistikLAIM-online hatte Stand heute morgen 319451 Besucher seit Juli 2005. Waren es Ende letzten Jahres noch ca. 500 pro Tag geht der Trend inzwischen eindeutig der 1000er Marke entgegen.

Bei LAIM-online geschaltete Kundenwerbung (Banner) wurde bislang 1334258 mal angezeigt und 33191 mal angeklickt. Im System sind 174 Nutzer registriert, die ihre Adress- und Termindaten selbstständig eintragen und ändern.

Den LAIM-online Newsletter lesen aktuell 904 Abonnenten.

Im LAIM-online Branchenbuch sind derzeit 2727 Unternehmens- und Organisationsadressen eingetragen. Im Newsbereich können Sie 471 Artikel nachlesen, im Veranstaltungskalender erwarten Sie bis Jahresende 90 Termine. Naturgemäß sind dies Datenbereiche, die sich täglich ändern.
Im LAIM-online Forum finden Sie aktuell 232 Beiträge von engagierten Laimer Bürgern oder Besuchern unseres Portals, wobei einige Beiträge wegen persönlicher Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer entfernt werden mussten.
In der LAIM-online Fotogalerie können Sie aktuell 327 Schnappschüsse bewundern.

60% aller LAIM-online Besucher finden über Suchmaschinen zu uns, der Rest hat unsere Adresse direkt aufgerufen oder in den Bookmarks gespeichert. Neue Besucher und Wiederholungstäter halten sich in etwas die Waage. Beim Suchmaschinentraffic erzeugen Google-Nutzer mit 96% mit Abstand die meisten Zugriffe auf unsere Seite. Die restlichen 4% teilen sich Yahoo und MSN, Zugriffe anderer Suchmaschinen wie die T-Online- oder AOL-Suche liegen im unteren Promillebereich.
Dem Interessensgebiet entsprechend kommen die meisten LAIM-online Besucher aus Deutschland, wir gehen davon aus, dass sie überwiegend aus dem Münchner Raum kommen. Die Lokalisierung kann nicht genau vorgenommen werden, die Technik ist hier sehr eingeschränkt und auch aus dem Blickwinkel des Datenschutzes sind Grenzen gesetzt (und das ist auch gut so).
Vereinzelt verirren sich aber auch Besucher aus anderen Ländern zu uns, den größten Anteil haben hier die Österreicher, gefolgt von Holländern und Belgiern. Aber auch aus der Türkei, dem Balkangebiet sowie Brasilien und Argentinien können wir immer wieder Besucher begrüßen.

Eingetragen am 09.04.2007

Frohe Ostern

Frohe OsternWir wünschen unseren Kunden und Besuchern ein paar schöne Feiertage. Der Wetterbericht vermeldet nur Gutes, also gehen Sie mal raus und schnuppern Laimer Frühlingsluft. Denn die ist durchaus geniessbar, wenn Sie sich nicht gerade entlang der Fürstenrieder Straße bewegen.

Eingetragen am 07.04.2007

[Anzeige] Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen?Rückenschmerzen sind bei uns die teuerste Krankheit und betreffen fast jeden: 80% der Bevölkerung haben irgendwann damit zu tun. 50% aller Anträge auf Frührente werden wegen Wirbelsäulenerkrankungen gestellt. Die Ursachen: Bewegungsmangel, ungünstige Haltungen, einseitige Belastungen aber auch psychischer Streß.
Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit: Am 18. April 2007 beginnt wieder die Rückenschule in der Physiotherapiepraxis Julia Taylor-Mützel in der Fürstenrieder Straße 35. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten mit bereits erlebten Rückenschmerzepisoden oder Menschen, die Rücken- und Gelenkprobleme vermeiden möchten. Die Kurse beginnen jeweils um 18.30 und dauern ca. 90 Minuten.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt! Die Kursgebühren in Höhe von 90.00 ? für insgesamt acht Kursabende werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Anmeldung unter 089-56826740 oder per Email unter info@physio-laim.de.

Eingetragen am 01.04.2007

Umgezogen...

Die Laimer Firma Online Leasing ist umgezogen! Zum 31.03. wurden die Räume in der Landsberger Straße 293 aufgegeben und neue Büros in einem großen Bürogebäude in München-Neubiberg bezogen. Ab dem 01. April 2007 lautet die neue Anschrift:

Online Leasing GmbH & Co. KG
Prof.-Messerschmitt-Str. 3
85579 Neubiberg bei München

Eingetragen am 01.04.2007

Eröffnungsfeier

EröffnungsfeierDie Inhaber der Geschäfte und Praxen in den neu errichteten Agnes-Bernauer-Arkaden in der Agnes-Bernauer-Straße 81-87 laden ein zur großen Eröffnungsfeier des neuen Laimer Einkaufsparadieses vom 29. bis 31. März.

In der "neuen Lederecke" (ehem. Fürstenrieder Straße) können Sie bei einem Glas Prosecco die Frühjahrskollektion 2007 inspirieren, darüber hinaus gibt's bis 7. April 10 Prozent Rabatt auf alles.

Aber auch die anderen Geschäfte in der neuen Ladenzeile warten mit besonderen Angeboten auf. So erwartet Sie am Samstag, den 31. März eine spezielle Unterhaltung an den Arkaden mit einer Weinprobe der Firma WEIN.GUT, italienischer Live-Musik mit dem "Duo Solemio" u.v.m.

Eingetragen am 28.03.2007

[Anzeige] Senioren zu Hause - rundum gut versorgt

Senioren zu Hause - rundum gut versorgtAb sofort gibt es von der Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk ein erweitertes Hilfsangebot für die häusliche Versorgung älterer Menschen in München.

Die Mitarbeiter/innen unseres qualifizierten und engagierten Einsatzteams bieten Beratung und vielfältige Unterstützungsleistungen an, um die Selbständigkeit von Senioren im eigenen Haushalt so lange wie möglich zu erhalten.

Unser Angebot umfasst im Einzelnen:Die Hilfeleistungen werden überkonfessionell angeboten und stundenweise in Rechnung gestellt. Als Vertragspartner der meisten Krankenkassen können wir direkt mit diesen abrechnen.
In Einzelfällen werden Leistungen auch vom Sozialamt übernommen. Auf Wunsch sind wir bei der Antragstellung behilflich.

Einzelheiten sowie weitergehende Beratung und Information erhalten Sie bei der

Stiftung Kath. Familien- u. Altenpflegewerk, Mitterfeldstr. 20, 80689 München
Herr Harald Sedlmeier
Tel.: 089/58091-28
Fax: 089/58091-35
E-Mail: msd@familienpflege-altenpflegewerk.de

Eingetragen am 28.03.2007

Neuer Sportverein

Neuer SportvereinEin neuer Sportverein hat in Laim das Licht der Welt erblickt - was nicht heisst, dass Interessenten aus anderen Stadtteilen nicht willkommen wären. Und man hat sich dem Sportfechten verschrieben - damit hält eine sehr anspruchsvolle Sportart Einzug in das Laimer Vereinsleben.
Sportfechten Laim e.V. trainiert jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle des Erweiterungsbaus im Erasmus-Grasser-Gymnasium (EGG). Momentan bemüht sich der Verein um zusätzliche Hallenkapazitäten, um weitere Trainingszeiten zu realisieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage des Vereins oder wenden sich an Dr. Steffen Brückner unter 089-882573.

Eingetragen am 28.03.2007

90 Jahre Einsatz für Mensch und Natur

90 Jahre Einsatz für Mensch und NaturDie nun neunzigjährige Else Beck steht für über 180 Jahre Arbeiterbewegung, wie Florian Ritter, Landtagsabgeordneter der SPD, anlässlich eines Geburtstagsbesuches bei der Jubilarin feststellt. Bei jeweils über 60 Jahren aktiver Mitgliedschaft bei SPD, Arbeiterwohlfahrt und Naturfreunden ist das keine Übertreibung. Für die umtriebige Laimerin eine "Selbstverständlichkeit": Solidarität mit ihren Mitmenschen war stets eines ihrer zentralen Anliegen. "Helfen ist leicht, wenn viele helfen", zitiert sie den SOS-Kinderdorf Begründer Hermann Gmeiner, während sie, gleichzeitig zahllose Glückwunschanrufe aus aller Welt beantwortend, ihre Gäste bewirtet und sie mit Anekdoten aus ihrem langen Leben unterhält.

Geschichte lebt auf, wenn sie von ihrer Tätigkeit in Arbeitsschutz und -medizin bei der Regierung Oberbayern und später im Arbeitsministerium berichtet, stolz ein von Wilhelm Hoegner gewidmetes Buch aus ihrer umfangreichen Bibliothek präsentiert, oder von ihrer Begegnung mit Theodor Heuss erzählt, dem sie 1949 persönlich zum ersten Präsidentenamt der Bundesrepublik gratulierte.
Kein Wort verliert sie über schwierige Zeiten und physische Beschwerden, denn "nur alte Leute reden über Krankheiten", so Else Beck.
Möge sie und ihre jugendlich-frische Tatkraft der Welt noch viele Jahre erhalten bleiben!

Eingetragen am 28.03.2007
Quelle: Carsten Kaufmann

Forumsdiskussion

ForumsdiskussionIm LAIM-online Forum ist nach wie vor eine heftige Diskussion im Gange. Es geht um den Dreck an Laims größeren Straßen - und man kann den Unmut der Schreiber nachvollziehen, denn was da mancherorts herumliegt, stinkt zum Himmel.

Überquellende Papierkörbe an Bushaltestellen, Fastfood-Leergut, alte Zeitungen, Zigarettenkippen - Laims Straßen sind bedeckt von allerlei Hinterlassenschaften seiner Anwohner oder durchreisenden Gäste. Die direkten Anlieger scheinen sich nicht um die Zustände vor ihrer Tür zu kümmern, die Stadtreinigung hat man seit Wochen nicht mehr gesehen.

Denken Sie, dass seitens der Stadt zuwenig für die Straßen- und Gehwegreinigung unternommen wird? Oder sehen Sie die Bürger in der Pflicht, einfach mal vor der eigenen Tür zu kehren? Beteiligen Sie sich an der Diskussion im LAIM-online Forum!

Bitte beachten Sie auch unsere neue Umfrage zum Thema!

Eingetragen am 27.03.2007

LAIM-online Forum

LAIM-online ForumAus aktuellem Anlass: Ihre Beiträge im LAIM-online Forum werden nur veröffentlicht, wenn Sie einen Namen sowie Ihre Emailadresse angeben. Selbstverständlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur Ihr Name wird im Forum veröffentlicht. Es steht Ihnen frei, Ihren Namen zu anonymisieren.

Das LAIM-online Forum dient nicht als Plattform für "Schlammschlachten", veröffentlicht aber sehr wohl kritische Beiträge, die sachlich, fair und themenbezogen sind. Mit dem Forum stellen wir eine Plattform zum Diskutieren zur Verfügung - keinsesfalls wollen wir den Privatkrieg zwischen Personen oder Institutionen fördern.
Allgemein strafbare, pornographische oder rassistische Texte oder Links sowie Beleidigungen gegenüber Personen oder Institutionen sind ausdrücklich untersagt, werden - sofern möglich - technisch gefiltert, nicht veröffentlicht oder im nachhinein entfernt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Zum LAIM-online Forum

Eingetragen am 27.03.2007

DaWanda

DaWandaDaWanda - Einzigartiges von kreativen Menschen. DaWanda ist der Online-Marktplatz für Unikate, Handgemachtes und Besonderes. Wenn Sie einzigartige Produkte, originelle Ideen und Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Begabungen mögen, dann ist das Ihre Online-Fundgrube.
Jäger aussergewöhnlicher Schätze finden hier alles, was die Kleinkünstler der Nation so an Kuriosem zubereiten, z.B. Taschen aus Schallplatten, Teekannen aus Scherben, gestrickte Kakteen, nachgebaute flandrische Cembalos u.v.m. Alles garantiert handgemacht und fließbandfrei!
Dringende Surfempfehlung http://www.dawanda.de!

Eingetragen am 23.03.2007

[Anzeige] Weinprobe am 24.03.2007

Weinprobe am 24.03.2007Marion Huber, Ihre Spezialistin für Weine vom Gardasee und ausgesuchten Regionen Italiens, lädt ein zur Weinprobe in die Fürstenrieder Straße 12 am 24.03.2007. Verkostet werden die neuen Weine Jahrgang 2006 wie Lugano und Chiaretto sowie andere edle Tropfen aus dem Sortiment.
Neben dem Weinangebot können auch Prosecco, Olivenöl und Kaffee gekauft werden - wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Weitere Informationen unter www.gardaseeweine.com.

Eingetragen am 22.03.2007

Passionskonzert

PassionskonzertAm Sonntag, 25. März 2007 um 17 Uhr gibt es ein Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche, Mathuni-/Valpichlerstr.
Auf dem Programm stehen:

Heinrich Schütz (1685 - 1672
"Die sieben Worte Jesu am Kreuz"
Clemens Thieme (1631 ? 1668)
"Sonata a sei"
Dietrich Buxtehude (1637 - 1707)
"Membra Jesu nostri"

Mitwirkende bei diesem Konzert sind:
Tanja d?Althann und Johanna Maria Zeitler, Sopran
Maria Zeichart, Alt
Marc Megele, Tenor
Hartmut Elbert, Bass
der Paul-Gerhardt-Chor
dolce & amoro münchen (auf historischen Instrumenten)

Die Leitung hat Ilse Krüger

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei:
Bücher Hacker, Fürstenrieder Str. 46a
Buchhandlung Andrieu, Willibaldplatz
Hieber-Lindberg Sonnenstr. 15
im Pfarramt Mathunistr.
online unter: www.paul-gerhardt-chor.de.

Eingetragen am 22.03.2007


Blättern:  << | < |431|432|433|434|435|436|437|438|439|440| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

KulturLaden Westend

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden