Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3623 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

MediaCreativ Werbegesellschaft mbh

Letzter Inserent:
ZZERO.digital GbR
Reutterstraße 70

LAIM-online auf Facebook


Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.



Anzeige
WEIN.GUT - Das Weinhaus in Laim


Anzeige
Hotel Laimer Hof


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino

Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6016 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |383|384|385|386|387|388|389|390|391|392| > | >> 

[Anzeige] Abnehmstudie

AbnehmstudieDer Qualitäts-Fitnessclub Injoy München-Laim, Zschokkestraße 36 sucht 80 Testpersonen - in Kooperation mit Myline Deutschland und der Universität Bremen - im Alter zwischen 25 und 60 Jahren für eine Wiederholung-Abnehmstudie. Es werden freiwillige Personen, die in 4 Wochen zwischen 4 und 10 kg abnehmen möchten, gesucht.
Einmalige Studiengebühr ? 29,90.
Dies ist eine Wiederholung der extrem erfolgreichen ersten Studie. Danach ist keine weitere Verpflichtung nötig. Beginn der Studie 16.08. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl. Weitere Infos und Anmeldung unter 089-54779277 oder injoy-muenchen-laim.de.

Eingetragen am 16.08.2006

Abfahrtszeiten

AbfahrtszeitenEinfach nur die Welt von oben ansehen ist doch langweilig. GoYellow implementiert immer mehr innovative Neuerungen in seine Kartenansicht. So kann man sich neben Hotels, Gastronomie, Shopping etc. jetzt auch die Haltestelleninformationen und Abfahrtszeiten aller öffentlichen Verkehrsmittel anzeigen lassen. Einfach mit dem Mauszeiger über ein Haltestellensymbol - schon können über ein entsprechendes Menü die Haltestellendaten abgefragt werden. Dazu werden die Daten von der Bahn Reiseauskunft eingeflogen - Content Syndication im Besten Sinne des Wortes.
Ausprobieren!

Eingetragen am 15.08.2006

Tipps zum Schulstart

Tipps zum SchulstartThema des Monats auf der Homepage der Laimer Agricola-Apotheke ist der Schulstart. Nicht nur die Eltern von Erstklässlern erfahren hier in aller Kürze, was man bei Schulutensilien und Arbeitsgeräten alles beachten sollte. Insbesondere wird auf die zunehmende Schadstoffbelastung bei Kunststofftaschen und Tintenkillern eingegangen. Mehr auf den Seiten der Agricola-Apotheke

Eingetragen am 14.08.2006

Goggles FlightSim

Goggles FlightSimDass es nur eine Frage der Zeit war, bis findige Entwickler mit der Google Maps API ihr Schindluder treiben, war abzusehen. Mit Goggles FlightSim kann man mit einem kleinen Flugzeug über ausgewählte Ortschaften fliegen und sich die Gegend von oben ansehen.
Selbstredend ist auch ein Mond- oder Marsflug drin.

Die Steuerung des Fliegers erfolgt mit den Pfeiltasten Ihrer Computer-Tastatur - aber Vorsicht: Bei arg heftigen Loopingversuchen könnte es durchaus sein, dass man seinen Flieger auf dem Boden der ausgewöhlten Location zerschellen lässt...

Eingetragen am 11.08.2006

Das Web ist schuld

Das Web ist schuldBritische Landkarten sind seit fast 80 Jahren unvollständig. Aus Angst vor deutschen Luftangriffen wurden mehr oder weniger strategisch wichtige Punkte einfach nicht in das Kartenmaterial eingezeichnet oder nachträglich entfernt. In den Zeiten des kalten Krieges waren dann bis zu 4800 Anlagen nicht im offiziellen Kartenmaterial zu finden. Die Regelung von 1927 wurde jetzt aufgehoben - und das Internet ist daran nicht ganz unschuldig. Schließlich ist es über Satellitendienste wie z.B. Google Earth problemlos möglich, sich auch kleinste Details von Landstrichen anzeigen zu lassen.

Eingetragen am 09.08.2006

Trickdiebe unterwegs

Trickdiebe unterwegsAus aktuellem Anlass warnt die Pressestelle des Polizeipräsidiums München erneut vor Trickdieben, die auch in Laim ihr Unwesen treiben. Falsche Handwerker gaben vor, in Wohnungen der Wasserdruck messen zu müssen bzw. nach einem Wasserrohrbruch in der Nachbarschaft nach dem Rechten sehen zu müssen. Teilweise wurde die Rückzahlung von zu viel bezahlten Gebühren als Aufhänger genutzt, um in die Wohnung der alten Leute zu kommen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Berechtigte Firmen und auch die Stadtwerke München kündigen Hausbesuche vorher an. Rückzahlungen von Gebühren werden nicht an der Haustür erledigt, sondern erfolgen per Überweisung.

Eingetragen am 09.08.2006
Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium München

Kunst in Laim

Kunst in LaimIn Ermangelung einer 'richtigen' Galerie in Laim präsentiert LAIM-online eine neue virtuelle Galerie, in der Laimer Künstler ihre Arbeiten präsentieren können. Natürlich können wir aus technischen Gründen nur einen kleinen Überblick geben, trotzdem freuen wir uns, wenn Laimer Kunstschaffende diese Plattform nutzen.

Ganz besonders freut uns, dass wir - sozusagen zur Eröffnung - Rolant de Beer gewinnen konnten, der sein Atelier in der Tuttlinger Straße hat und dort auch Malkurse für Kunstinteressierte gibt. Das Atelier kann gerne besucht werden, bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 089-567861.
Insbesondere die intensiven Portraitmalereien des Künstlers haben uns begeistert, zwei davon sind auch in unserer Galerie zu sehen.

Rolant de Beers Werke waren bereits auf unzähligen Ausstellungen zwischen München und Amsterdam zu sehen - nun also auch bei LAIM-online. Bitte besuchen Sie die Homepage des Künstlers, wenn Sie mehr über ihn und seine Werke erfahren möchten.

Und hier gehts zu unsere neuen Galerie Kunst in Laim.

Eingetragen am 05.08.2006

Zitat des Tages

Zitat des TagesBeliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

Eingetragen am 04.08.2006

Friedensaufruf

Trotz oder gerade wegen der Sprachlosigkeit europäischer Politiker gibt es verschiedenste Friedensaufrufe ganz unterschiedlicher Organisationen. Der folgende Clip ist vermutlich einer der am besten gemachten Appelle für Frieden im Nahen Osten.





Eingetragen am 02.08.2006

Etwas Statistik

Etwas StatistikLAIM-online zählt heute zu den meistbesuchten Stadtteilseiten mit einem hohen Informations- und Nutzwert für alle Besucher. Und es ist wieder an der Zeit, Ihnen die wichtigsten Zahlen zu Ihrem Stadtteilportal zukommen zu lassen: Heute morgen hatte LAIM-online 117892 Besucher. Seit der Implementierung einer Google-Sitemap haben sich die täglichen Besucher von ca. 300 auf mehr als 500 nahezu verdoppelt.
Über Suchmaschinen wie Google finden in etwa ebensoviele Interessenten zu uns, wie uns direkt aufrufen, sei es durch Bookmarks, Direkt-/Deeplinks oder das reale Eintippen von http://www.laim-online.de in die Adresszeile des Browsers. Andere Suchmaschinen wie Yahoo, AOL-Search oder MSN spielen bei der Informationsfindung eine eher untergeordnete Rolle.

Neue Besucher sind ebenso häufig anwesend wie wiederkehrende Besucher.
Die große Mehrheit aller Besucher kommt aus München zu uns, gut vertreten sind auch die Randgebiete Münchens insbesondere im Westen. Wie immer haben wir auch eine stabile Anzahl an Besuchern aus ganz Europa, mehrheitlich aus der Türkei und dem Balkanraum. Aber selbst Baghdad, Dubai und Moskau waren bereits vertreten.

Stand heute sind bei LAIM-online 2582 Branchenadressen in 21 Rubriken und 265 Unterkategorien eingetragen, darüber hinaus haben wir 137 aktive Benutzer, die ihre Adress- und Veranstaltungsdaten selber pflegen - derzeit sind bis zum Jahresende 110 aktive Termine eingetragen. Knapp 100 Werbekunden nutzen unser Stadtteilportal erfolgreich als günstige und werbewirksame Marketingplattform.
Innerhalb des letzten Jahres wurden 35 Newsletter an mittlerweile 816 Abonnenten versendet.

Die häufigsten Schlüsselwörter sind erwartungsgemäß 'Laim', 'München-Laim' sowie 'Laimer'. Immer häufiger werden wir über Straßennamen gefunden - beispielsweise wenn 'Landsberger Str.' ein Suchbegriff war. Aber auch Gattungsbegriffe wie z.B. 'Reisebüro' und 'Forum' wurden recht häufig angefordert und natürlich sind unsere Besucher bei LAIM-online in jedem Fall fündig geworden. In unserer internen Suchmaschine wird hingegen recht häufig nach Straßennamen sowie ganz gezielt nach bestimmten (bekannten) Dienstleistern gesucht, wie z.B. 'Detterbeck', 'Bittl' oder 'Welzmiller'.

Die meisten Besucher verweilen im Durchschnitt 32 Sekunden bei LAIM-online und sehen sich dabei zwischen 4,1 und 16,2 Seiten an.

Sichern Sie sich jetzt Top-Werbeflächen bei LAIM-online für Ihre Unternehmensinformationen und -nachrichten. Sie erwartet Sie eine große und interessierte Zielgruppe direkt vor Ihrer Haustür - Tendenz steigend!

Eingetragen am 30.07.2006

Kulturgeschichtspfad

KulturgeschichtspfadJetzt hat auch der Stadtbezirk Laim einen Kulturgeschichtspfad - zu erkennen an den kleinen mit einem "K" versehenen Schildern, die auf Ereignisse, Orte, Bauwerke und Personen hinweisen, die den Stadtteil geprägt haben. Der Kulturgeschichtspfad wurde letzten Freitag von Stadtrat Max Straßer (CSU) offiziell eröffnet.

Das Münchner Kulturreferat hat zudem eine kleine Broschüre zum "Pfad" herausgegeben, die in Zusammenarbeit des BA25 und dem Historischen Verein Laim erarbeitet wurde. Dort können Ereignisse und Besonderheiten der Stadtgeschichte nachgelesen werden. Auf den Seiten der Stadt München kann der "Pfad" schon mal "virtuell" begangen werden. Auch der Laimer Werbe-Spiegel weiß mehr darüber.

Eingetragen am 30.07.2006

Zahl des Tages

Zahl des TagesRund 245 Millionen Euro wurden 2006 in Deutschland für Cost-per-Click-Werbung auf Suchmaschinen und in den Werbenetworks der Suchmaschinen- und CPC-Vermarkter wie Google, Yahoo!, MIVA oder Mirago ausgegeben.
Für 2006 sagt der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) ein Werbe-Volumen von 440 Millionen Euro für Search Engine Marketing (SEM) voraus. Den Boom der Suchmaschinenwerbung können auch die sich häufenden Meldungen über Klickbetrug (Click Fraud) nicht stoppen. Laut einer aktuellen Statistik des amerikanischen Click Fraud Index bewegt sich die Zahl der Click-Fraud-Clicks bei ca. 14 Prozent, was Wolfhart Fröhlich, Country Manager von MIVA Deutschland, als stark übertrieben einstuft: "Der Prozentsatz liegt unserer Erfahrung nach eher im Promillebereich." "Deshalb arbeiten Suchmaschinenvermarkter mit Hochdruck an Software-Lösungen zur Entdeckung von Click Frauds und mit viel Energie auch an neuen Ideen. "Die weitere Zukunft unseres Marktes wird durch das Web 2.0 geprägt sein", ist Fröhlich überzeugt: "In Communities, Weblogs oder etwa Podcasts bieten sich neue, spannende Möglichkeiten für Online-Werbeformate." "Neben der lokalen und der mobilen Suche" sieht auch Isabell Wagner, Geschäftsführerin von Yahoo! Search Marketing, großes Potenzial im Bereich Web 2.0. "Wichtig ist allerdings auch bei Web-2.0-Projekten, dass der Nutzer nicht gestört wird", betont Wagner: "Mit Sponsored Links haben wir eine Werbeform, die sich hier dezent einfügt."

Eingetragen am 28.07.2006
Quelle: CPC Consulting News

50 Jahre Bravo

50 Jahre Bravo50 Jahre BRAVO - 50 Jahre Jugendkultur - 50 Jahre Musikgeschichte - 50 Jahre Beratung und Aufklärung: Am 26. August 1956 ging BRAVO als erste eigene Zeitschrift für junge Leute an den Kiosk. 50 Jahre später blickt das Jugendmagazin BRAVO auf eine in derdeutschen Medienlandschaft einzigartige Erfolgsgeschichte zurück. Generationen von Jugendlichen sind mit der Jugendzeitschrift BRAVO aufgewachsen. Damals wie heute fiebern Jugendliche den aktuellen Geschichten über ihre Lieblingsstars entgegen, zieren BRAVO-Poster und Starschnitte die Wände unzähliger Jugendzimmer. Aufklärung und Beratung durch das Dr.-Sommer-Team ist relevant wie eh und je.

Unter der Internetadresse www.50jahrebravo.de ist ab sofort die offizielle Jubiläumswebsite online. Das Geburtstagsportal bietet BRAVO-Lesern und -Fans von damals und heute im Internet eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte BRAVO: mit Geschichten hinter den Geschichten, mit rund 2.600 BRAVO-Titelbildern zum Blättern und Erinnern, mit Starschnitten, Hitlisten der BRAVO-Lesercharts aus fünfDekaden sowie der Otto-Gewinner und vielem mehr.

Eingetragen am 25.07.2006
Quelle: Pressemeldung

Schlappe für die Abmahnindustrie

Die bundesdeutsche Abmahnindustrie hat eine schwere Schlappe erlitten. In einem jetzt veröffentlichten Urteil vom 2. Juni 2006 hat das Landgericht Bielefeld (Az. 16 O 53/06) entschieden: Das Versenden von mehr als einhundert fast gleich lautender Abmahnungen diene der Gebührenschinderei und sei deshalb rechtswidrig. Gleichzeitig wurden zwei weitere gleich lautende Urteile (Az. 16 O 55/06 und Az. 16 O 56/06) verkündet. Professionelle Abmahner dürften es demzufolge künftig schwerer haben, die Kanzleikassen mit ihren überzogenen Abmahngebühren zu füllen.

Eingetragen am 24.07.2006
Quelle: HTML-World

Nach Hause telefonieren

Nach Hause telefonierenLAIM-online hat mal wieder einen Zahn zugelegt: Ab sofort sind alle bei LAIM-online eingetragenen Rufnummern mit einem Mausklick via Voice Over IP (VoIP) anrufbar, einzige Voraussetzung ist ein entsprechender Client (z.B. SKYPE) sowie ein ausreichendes Guthaben beim gewählten Anbieter. Die automatische Erweiterung aller Inserenteneinträge um diese Funktion ist selbstverständlich kostenlos - jedenfalls bei uns...

Was ist IP-Telefonie?
Voice over IP (VoIP) ist eine Technologie, um Sprache über Datennetzwerke zu übertragen. Die Übersetzung "Sprachübertragung über IP-Netze" enthält bereits eine technische Erläuterung, wobei mit "IP" die Abkürzung des Internet Protokolls gemeint ist, das sowohl in lokalen Computernetzen, als auch im Internet zur Datenübertragung eingesetzt wird.

Bereits in den 1990er Jahren hat die Technik schon einmal das Interesse der Öffentlichkeit geweckt, als sie billiges Telefonieren über das Internet versprach. Was zunächst Computer-Freaks begeisterte, entpuppte sich jedoch schnell als Flop: Das Internet war damals noch nicht auf die Übertragung von Telefongesprächen in Echtzeit vorbereitet, was dazu führte, dass Gesprächsverzögerungen von mehreren Sekunden, Sprachaussetzer und schlechte Tonqualität die Regel waren.

Inzwischen ist die Technologie zur Marktreife weiterentwickelt worden. Es sind Produkte verfügbar, die weltweites Telefonieren, beispielsweise über das Internet, zu ermöglichen. Landesspezifische Technologiestandards gibt es nicht mehr, so dass sich Kompatibilitätsprobleme, wie sie bei ISDN-Netzen aufgetreten sind, nicht wiederholen werden. In dieser Hinsicht ist die Globalisierung aufgrund der Internet-Technologien weit vorangeschritten.
Quelle: voip-info.de

Eingetragen am 21.07.2006


Blättern:  << | < |383|384|385|386|387|388|389|390|391|392| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Corona-Krise - wie geht es weiter?

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

» 01.10. JIM KNOPF UND DIE WILDE 13
» 01.10. Arbeiten mit Ton
» 01.10. Wirbelsäulengymnastik
» 01.10. Laimeria Mittagstisch
» 01.10. Schafkopf spielen
» 01.10. Eltern-Kind-Kreativer-Tanz (ab Laufalter)
» 01.10. OOOPS! 2 - LAND IN SICHT
» 01.10. Kreativer Kindertanz (4-6 Jahre)
» 01.10. Choreo & Tanz-Improv (6-10 Jahre)
» 01.10. Offene Malgruppe
» 01.10. DIE DIRIGENTIN
» 01.10. TENET
» 02.10. Englisch für Fortgeschrittene 1
» 02.10. Laimeria Mittagstisch
» 02.10. Theater für Kinder (6-8 Jahre)
» 02.10. BLACKBIRD - EINE FAMILIENGESCHICHTE
» 02.10. Malen mit der linken Hand
» 04.10. DIE DIRIGENTIN
» 04.10. EINE NACHT IM LOUVRE: LEONARDO DA VINCI
» 04.10. Kretische Tänze
» 04.10. LOVE SARAH - LIEBE IST DIE WICHTIGSTE ZUTAT
» 05.10. Englisch für Fortgeschrittene 2
» 05.10. Frauenfrühstück
» 05.10. Qigong
» 05.10. Laimeria Mittagstisch
» 05.10. Strickkastl
» 05.10. Lust auf Lieder
» 05.10. Zwergerltanz I (4-6 Jahre)
» 05.10. Zwergerltanz II
» 05.10. Kreativer Kindertanz (7-9 Jahre)
» 05.10. BLACKBIRD - EINE FAMILIENGESCHICHTE
» 05.10. Boogie-Crazy-Hoppers
» Kalender
» Alle 505 Termine

Culture Options

Lokalnachrichten

Lange Nacht der Demokratie - Live-Übertragung im Nachbarschaftstreff Blumenau

Lange Nacht der Demokratie - Live-Übertragung im Nachbarschaftstreff Blumenau

Was häl...
» Weiterlesen

3. Oktober-Deutschland singt vor dem Nachbarschaftstreff Blumenau im Einkaufszentrum

Zu 30 Jahre Freiheit und Einheit beteiligen wir uns an der deutschlandweiten Mitsi...
» Weiterlesen

Größerer Polizeieinsatz aufgrund unklarer Bedrohungslage

Laim: Am Dienstag, 29.09.2020, gegen 16:10 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei di...
» Weiterlesen

Ermittlungen von Tatverdächtigen eines Raubdelikts

Laim: Am Freitag, 21.08.2020, gegen 23:30 Uhr, kam es in einem Hotel in Laim zu einem Raub...
» Weiterlesen

Nazi-Parolen in der U5 - Polizei sucht Zeugen

Gegen 13.05 Uhr stieg ein Unbekannter an der U-Bahnstation Michaelibad in die U5 in Richtu...
» Weiterlesen

Hobby-Handwerker gesucht

Sogenannte Repair-Cafés sind beliebt und es gibt auch im Münchner Westen schon ein paar ...
» Weiterlesen

Maibaum für Laim

Die Maifeiern der Laimer Maibaumfreunde sind seit vielen Jahren eine feste Größe...
» Weiterlesen

Segnung der KiTa "Namen Jesu"

Am 1. Oktober um 15.30 Uhr findet am neuen Standort der KiTa "Namen Jesu" (Fridrich-Brugge...
» Weiterlesen

Dr. Rosie und die Kinder von Nepal

Roswitha Schroeter berichtet im Kulturforum München-West über ihre Arbeit...
» Weiterlesen

Bundespolizeidirektion München: Unbekannte treten, schlagen und spucken - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Zu Handgreiflichkeiten zweier Personengruppen kam es am frühen Donnerstagabend (10.Septem...
» Weiterlesen

Kfz-Diebstahl durch Kontrolle aufgeklärt

Kleinhadern: Am Dienstag, 08.09.2020, gegen 10:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Pkw K...
» Weiterlesen

Verkehrschaos zum Feierabend

Laim: Am Mittwochnachmittag sind zwei Pkw in der Laimer Unterführung zusammengestoßen un...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden